1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MS oder LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LuckySpike, 18. April 2007.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MS oder LNB defekt?

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, aber es muß sich nicht gestritten werden.
    "Wer besser als andere" interessiert mich nicht, von welchen Artikel ihr überzeugt seid und welche Erfahrungen es mit den Produkten gibt ist dienlicher.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: MS oder LNB defekt?

    Ich denke mal, dass Du erwartungsgemäße Hinweise in Bezug auf Deine Fragestellung erhalten hast.

    Oder?

    Wir haben hier im Forum einige hochkarätige Member in Bezug auf den Satempfang/auf die Sattechnik mit Hintergrundwissen. Das war und ist deren Beruf - eben.

    Einer davon hatte hier unter - Infoseiten für Anfänger - eine eigene Seite und da hat er sehr deutlich gemacht, dass beispielsweise eine Kathreinanlage, längerfristig eine solide Investition ist. Besonders dann, wenn Multiempfang stattfindet und viele Empfangsplätze zu versorgen sind. Aber vor allen Dingen, wenn die Schüssel auf ein hohes und schwer zugängliches Spitzdach montiert werden muss und man da über viele Jahre nie mehr dran muss.

    Aber auch Anlagen im mittlerem Preissegment wurden empfohlen.

    Allerdings wurden Billig-Käufe über Ebay und Baumärkte nicht empfohlen, eben so wenig wie Monoblocks und Quad LNBs. Letztere besonders dann, wenn mit den Dingern Multiempfang über 2 bis 4 DiseqC-Schalter zwischen 2/1 und 4/1 stattfinden soll/sollte.

    Als Newbie habe ich einst all das beim Aufbau meiner eigenen Anlage berücksichtigt und bei der Planung von weiteren mittlerweile 60 Multiempfangsanlagen in der Folgezeit für Nachbarn und Amigos ebenfalls.

    Der besagte Member hat inzwischen bedauerlicherweise seine sehr informative Seite gecancelt. Leseunwillige Member haben ihn mit unqualifizierten Fragen zugemüllt.

    Ein (fast) erheiterndes Beispiel leseunwilliger Member ist aktuell das hier -
    Wenn der/ein Receiver den SNR-Wert auch nur annähernd genau anzeigen kann, reden wir bei 70%SNR vermutlich über die unterste Grenze, ab der Satempfang beginnt/möglich ist.

    Viel Spaß - wenn der nächste Starkregen kommt.

    Das nächste Tief soll Hoffnungia heißen, so das meteoroligische Institut der FU in Berlin.:winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MS oder LNB defekt?

    Danke dir für deine Belehrung.

    Ich habe eine Gibertini 100, eine Multifeedanlage mit einem Smart LNB(wie oben beschrieben) und 3 Inverto Single LNBs, einen MS(wie oben beschrieben) und ein DiSEq-Schalter Spaun SAR411F. Kabel ist von Schwaiger, Schirmungsmaß > 90 dB.

    Die Zusammenstellung erfolgte basierend auf Empfehlungen und Information aus diesem Board(danke nochmal an alle für ihr Fachwissen). Da ich noch keine 60 Installationen hinter mich gebracht habe, ist ein Defizit meinerseits in Sachen Fehlerfindung vorhanden.
    Also dank eurer Aussage werde ich mit dem LNB beginnen, aber mich nicht nur in Richtung Alps orientieren.
     
  4. marstro

    marstro Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MS oder LNB defekt?

    Sag mal, kannst du es nicht mal lassen, wenn irgendeiner der Admins oder Mods so gnädig war, den Stuss zu löschen? Verdammt noch mal, hör endlich auf dich auf kosten anderer lustig zu machen!

    Ich hatte alle deine so tollen Beiträge gelesen aber du warst ja nichtmal bereit mir eine ganz objektive wertungsfreie Antwort auf eine absolut einfache Frage zu stellen. :wüt:

    Von mir aus kann der nächste Mod das irgendwann auch wieder löschen, aber dann _fang gefälligst nicht wieder an_ mit irgendwas zu stacheln! Es hätte alles "gegessen" sein können aber du musstest ja nochmal auf die ***** hauen. :rolleyes:
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: MS oder LNB defekt?

    @Lucky Spike
    In jeder Ausgabe von "Digitalfernsehen" gibt es einen LNB - Testüberblick.
    Das ändert sich von Ausgabe zu Ausgabe.

    Sehr gut bewertet werden 3 Hersteller in der letzten Ausgabe:

    Neuling
    Golden Interstar
    Maximum

    Wenn mein Vorposting bei Dir den Eindruck erweckt hat "belehrend" zu sein, lege ich Wert auf die Feststellung, dass das nicht meine Absicht war.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: MS oder LNB defekt?

    Ich lach mich kaputt ! Ihr seid echt goldig .....

    Liebe Grüüüüüüße :winken:

    Ich hab noch nie soviel Leute gesehen (bzw. gelesen), die sich gegenseitig angreifen, wie in diesem Forum. Leider bekommt man hier auch sehr oft von netten Leuten Hilfe, sonst würde ich diesem Forum schon längst den Rücken kehren. Akzeptieren wir doch einfach mal, daß es Sparfüchse, Neulinge, Unwissende und manchmal sogar dumme Leute gibt.
    Klar, einige vergessen vor dem Posten zu suchen, kurz nett drauf hingewiesen dann klappt es meistens. Oder einfach schnell die Lösung präsentieren und gut.
    Dann bekommt man sogar ein "Danke für die Hilfe". Ist doch viel besser als immer als Idiot oder Besserwisser bezeichnet zu werden, oder ?
    Man muß ja schließlich nicht antworten. Wenn einem also die Frage zu dumm ist, einfach den Mund halten, dann muß man sich auch nicht ärgern. Computer neustart, updates installieren und Sat Anlage neu ausrichten hilft auch, da geht Zeit bei rum und man kommt an die frische Luft.

    So, euch einen schönen Tag ! :cool: