1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

    Ob Suse oder was anderes die Lizenzrechte sind bei allen gleich.

    Aber zeig mir einem Windows Rechner bei dem kein PowerDVD oder sonstiger Player kostenlos beiliegt. Ich kann mit den DVDs schon "Schweine" Füttern.;)
    Der Mediaplayer war noch nie sonderlich geeignet um DVDs mit allen seinen Menüfunktionewn abspielen zu können.

    Gruß Gorcon
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

    Das sieht casper100 sicherlich anders oder...:cool:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

    Naja, wenn ich bei Linux bei der Installation das Feature "dvdplay" aktiviere, dann funktioniert das dann auch bei mplayer, xine, kaffeine oder sonst was, ganz ohne "Gefummel".

    Und ich hab kein WinDVD für mein Desktop PC, nur das Notebook hatte Version 4 dabei.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

    Solche Programme liegen aber heute praktisch jedem DVD Laufwerk, DVD Brenner oder Grafikkarte bei. Deswegen habe ich meist dann gleich mehre DVD Programme zu einem Rechner.

    Gruß Gorcon
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

    Ich kauf Hardware grundsätzlich nur in der BULK Version, das ist wohl mein Problem ;)
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

    Zumindest in Europa.

    Kernproblem bleibt jedoch. Wenn der standardmäßige Mediaplayer eines multimedialen, weltweit dominierenden OS keine entsprechenden Medien spielt, ist das ein Armutszeugnis. Grundfunktionen wie eine einfache Farb-, Kontrast- und Helligkeitsregelung, sowie 2-Kanal Ton über die Laptopquäker, Audio und Untertiteloptionen würden ja schon völlig reichen.

    Na, Linux ist in diesem Punkt mit Sicherheit um ein Vielfaches ökologischer. :)

    MfG Rally :)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

    Auch in europa wird windows noch mit dem media player ausgelifert. ms ist jediglich dazu verpflichtet eine alternativ version parallel auszuliefern.

    und wie toll die ankommt sieht man dadran das die nicht weg gehen ;)
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

    Das stimmt aber hauptsache die EU-Kommission hat ihre Ruh. :eek:

    Habe den WMP 11 auch drauf und in Verbindung mit ffdshow kann der alles abspielen. :love:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

    wie kommt ihr nur immer wieder, egal um was es eigentlich geht, auf das linux-thema ?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: MS Media Player 11 BETA veröffentlicht

    So, dann mal ne kurze Zwischenstandsmeldung von meinem BETA-TEST ...
    MP 11 ist wieder runter, da das DRM bei VOD Diensten zB. von Arcor nicht mehr klappt. Der Lizenzerwerb bircht hierbei mit einem unbekannten Fehler ab.

    Brav wie ich bin habe ich den Fehler an MS übermittelt und dann den 10er Player wieder drauf gemacht.

    VORSICHT:
    Dieses geht nur per Systemwiederherstellung!

    Eigentlich schade, da mir der Player so sehr gut gefällt ...
    Aber egal. 2007 gehts eh auf VISTA und dann wird der MP11 ja dabei sein und die BETA Phase wird beendet ...