1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MS Enterprise - alles bestens ??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von 4horsemen, 11. Juli 2006.

  1. berty

    berty Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Unter
    http://www.macrosystem-enterprise.de/forum/
    Gruß
    Berti
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Sat hat mehr Sender im Angebot (auch mehr deutsche) als selbst der größte Kabelanbieter.
    Oft ist die bildqualität bei Sat besser (höhere Datenraten).
    Und NOCH ist Sat weitgehend unverschlüsselt und kostenlos.

    Bei Enterprise selbst gibt es keine Vor- oder Nachteile - es liegt alles nur am Angebot der Programmanbieter.
     
  3. 4horsemen

    4horsemen Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    So...ich denke, ich mache mir mal besser selbst ein Bild !

    Zu diesem Zwecke habe ich heute Kontakt zu meinem ortsansässigen Händler aufgenommen. Dieser hat sich mit Makro System in Verbindung gesetzt und diese wiederum mit mir. Der Herr von MS war sehr nett und bemüht...echt netter Telefonkontakt.
    Er schickt mir jetzt ein Formular zu, auf Grund dessen ich ein MS Enterprise für 2 Wochen zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt bekomme. Das ist doch mal'n Wort...ich bin begeistert !!
     
  4. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Hi 4Horsemen,

    ich habe bei meinen Eltern ne kleine Sat-Enterprise und selbst ne große :) Die 1.4a-Software funktioniert bei mir prima und ich (und meine Eltern) sind sehr zufrieden mit den Geräten.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Das ist das absolute KO-Kriterium für mich. So ein Gerät kommt nie wieder in mein Wohnzimmer. Das ist wirklich das nervigste was es gibt. Und das bei einem Gerät für 2000 EUR! Da kann alles andere perfekt sein, trotzdem würde ich das Teil nicht kaufen.
    Das Gerät hat zu reagieren, egal wohin ich die Fernbedienung halte!
    Somit hat sich mein Interesse an der Enterprise erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  6. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Eine dümmere Antwort konntest Du auch nicht posten.

    Das ist technisch bedingt, weil der Sensor ca. 1 cm tief sitzt.
    Und so genau muss man auch nicht zielen, oder würdest Du das Gerät in Bodenhöhe in ein Rack stellen?
    Normalerweise stellt man einen Satellitenreceiver so, dass das Display zu sehen ist - dann triffst Du auch den Sensor, sofern Du genau sein Zentrum triffst :D .

    Was solltest Du auch mit der Enterprise anfangen? Das Gerät ist nichts für Dich. Ich rate Dir davon ab. Nicht jeder kann sich halt ein Gerät für diesen Preis leisten.
    Bevor Du aber ein Urteil über ein Gerät, welches Du nicht kennst - geschweige denn ausprobiert hast abgibst, informiere Dich erst einmal beim Händler und lass Dir eins vorführen.
    Oder mach doch mal Gebrauch von dem 14-tägigen Testangebot. Dann wirst Du wahrscheinlich anders denken. Und das kostet nichts. Oder kannst Du Dir das auch nicht leisten?

    R.
     
  7. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Vor allen Dingen hätte ich gerne mal gewust welches Gerät so viel kann wie die Enterprise und dann absolut 100 % läuft! Ich kenne da kein Reciever und habe mit anderen Recievern die wesendlich weniger können, schlechtere Erfahrungen machen dürfen. die Enterprise ist nicht 100 %, aber sie ist ein tolles Teil welche ich nicht mehr missen möchte. Allein die Bedienung ist kinderleicht. Vielleicht wird sie eines Tages mal 100 % sein, die Leute bei Marco arbeiten daran und die Sache mit dem DVD Abdate finde ich gut. Man braucht weder einen PC noch Internet.
    Gruß Christian:winken:
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Ich finde auch die unqualifizierten Äußerungen von Leuten, die ein Gerät beurteilen, daß diese garnicht besitzen, furchtbar. Zu Deinem Punkt: Ich habe die Ente in meinem Rack ganz unten 2 cm über den Fußboden stehen!!! Darüber sind noch 3 andere, leichtere Geräte. Die Borde sind aus Glas. Deswegen stört mich auch das kleine Display. Ich muß mich auf den Bauch legen um etwas zu lesen. Auch wenn das Gerät höher steh'n würde, nützt es auch nichts, da ich ein Fernglas benutzen müßte. Ich sitze 5m von meinem 95" TV weg. Mit der FB habe ich keine Schwierigkeiten. Es geht mit der Orig.FB ganz gut. Habe aber die ProntoPro. Damit geht es erstklassig. Trotzdem ist die Ente ein gutes Gerät.:)
    Gruß
    Siegi
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Genauso ist es bei mir. Das Gerät steht 5 cm über dem Boden im Regal unter dem Plasma, weil anders nicht möglich. An die damit verbundene Handhabung der Fernbedienung hab ich mich gewöhnt. Das Display hingegen ist für mich unbrauchbar. Entweder ich lege mich direkt davor auf den Boden um zu lesen oder ich rate, was darauf stehen könnte. Auch aus normalem Sitzabstand von 3 m ist das Ding nicht zu entziffern. Meines Erachtens würde eine kräftige dunkle Schrift auf dem hellen Hintergrund das Problem zumindest abmildern.
    Desweiteren warte ich auf einen brauchbaren DVI Ausgang in Verbindung mit dem Pioneer-Plasma und HDTV Fähigkeit des Gerätes, was im Kabelbereich ja kein grosses Problem sein sollte.
    Ansonsten ist das Gerät im Kabelbereich voll einsetzbar und auch PayTV via Alphacrypt funktioniert einwandfrei. Wir sind hier im Ausbaugebiet von Kabel BW auch mit 350 TV Sendern mehr als verwöhnt. Die Qualität, speziell der ARD Sender und ZDF sind super, auch via Scart.
    Lediglich die Videoschnitt Funktion(Smart Edit) halte ich nach wie vor für überflüssig. Für dieses arbeitsintensive Hobby habe ich ein extra Gerät(Casablanca) in meinem stillen Kämmerlein. Oder soll etwa meine Familie auf TV verzichten wenn ich Videos bearbeiten will???
    Ansonsten ist Enterprise ein super Gerät, das ich nicht mehr missen möchte.
    Konnte dafür auch schon viele Bekannte begeistern:winken:
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MS Enterprise - alles bestens ??

    Darf ich mal bitte fragen wie alt du bist? Mit solchen Sprüchen haben wir uns damals mit 13 Jahren auf dem Schulhof geärgert. :rolleyes:
    Hast du keine Freunde zum Spielen?

    Fallst du älter sein solltest: Schon mal etwas von Erwachsen werden gehört?

    Zum Thema: Normale Menschen haben noch einen Tisch im Wohnzimmer stehen zwischen Sofa und Fernseher und wenn ich dann jedesmal meinen Arm austrecken muss, damit der Receiver reagiert, ist mir das viel zu anstrengend. Ich sitze schließlich vorm Fernseher, um mich zu entspannen und nicht um irgendwelche Handgelenkübungen zu machen.
    Solche Geräte habe ich schon oft erlebt, auch in der gehobenen Klasse von Receivern. Sowas kommt auf jedenfall nie wieder ins Haus. Und somit hat sich die Enterprise für mich schon im vornhinein disqualifiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006