1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MS defekt Fernsehen trotzdem möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von manne999, 19. Oktober 2010.

  1. manne999

    manne999 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein MS befindet sich wegen Garantieanspruch gerade in Reparatur.
    Kann ich trotzdem (eingeschränkt) fernsehen?
    Welches der 4 Kabel von meinem LNB muss ich an meinen Receiver anschliessen um ARD HD oder ZDF HD anschauen zu können.
    Vielen Dank für Euren Rat!
    Manne
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.792
    Zustimmungen:
    5.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MS defekt Fernsehen trotzdem möglich

    LH-Low horizontal
    Dort senden auch:Eins Extra,Eins Plus,Eins Festival,Phoenix,Arte deutsch.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MS defekt Fernsehen trotzdem möglich

    sinvoller wäre es auf ARD/ZDF HD zu verzichten und mit den SD Versionen sich zu begnügen. Dann muss du high horizontral anschließen.

    Dann empfägst du zwar nur SD, aber bis auf die MTVs, Eins Plus, Extra, Festival, arte, Phoenix, Sport1, Tele5 und DMAX sind alle wichtigen deutschen Programme zu empfangen inklusive der Sender von RTL und P7S1 und den dritten.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MS defekt Fernsehen trotzdem möglich

    Für die Werbewirtschaft ist es sicher sinnvoll, wenn Leute RTL statt Arte gucken. Für mich nicht!
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: MS defekt Fernsehen trotzdem möglich

    Sowas sollte jeder Selbstentscheiden und ob es die werbewirtschaft freut oder nicht, jeder schaut was anderes. Da ist Marc!? sein Kommentar hilfreicher. Die mehrzahl sendet nunmal Horizontal High unter anderem auch andere 3. Programme ohne werbung :rolleyes:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.989
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MS defekt Fernsehen trotzdem möglich

    Man hat aber mehr Programmvielfalt. Mit HD+ hat man zwar auch im Low Band schon ein gutes Abbild, aber ich nehme nicht an dass der User es hat.

    Mit ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Phoenix und 3 Zusatzprogramme der ARD ist das Angebot schon sehr eingeschränkt.

    Von der ÖR Seite fehlen auch die Dritten und 3Sat, sowie Neo und KIKA. Das Material auf den Zusatzprogrammen findet sich auch bei den Dritten wieder. Es wäre also einzig arte was fehlen würde und die HD Qualität von ARD/ZDF.
     
  7. manne999

    manne999 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MS defekt Fernsehen trotzdem möglich

    Aber Hallo, das ging aber flott !!! :D

    Vielen Dank damit ist mir bestens geholfen.

    Ich werde den Tipp von Marc folgen und auf HD verzichten, da ich hier doch mehr Auswahl habe.

    Ansonsten gilt (wie richtig bemerkt) : HD+ --> nein, Danke!

    Gruß
    Manne
     

Diese Seite empfehlen