1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 4. August 2011.

  1. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

    Der Gorcon hat nichts ausser diesem Forum.
    Deshalb gibt es auch keine Revolution wie anno 1789.
    Weil jeder satt ist und "frei".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

    Trotzdem verdienst du Geld mit nichts tun :)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

    Von den Änderungen, die unsere Politiker uns versprochen haben als der Bankenrettungsschirm beschlossen wurde, und diverse Banken mit unseren Steuergeldern gerettet wurden, wurde nicht eine umgesetzt. Hat man wohl vergessen...:rolleyes:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

    Dann schau dir mal die Banken an, vor allem die Differenz wenn sie Geld verleihen, und wenn sie Geld ausleihen. Diese Differenz ist Geld verdienen mit Nichtstun. Der normale Bankkunde bekommt doch heute fast keine Zinsen, und wenn dann weit unter dem Inflationssatz, da verdient immer noch die Bank, und nicht der Kunde! Denn die nimmt das Geld und verleiht es für wesentlich höhere Sätze weiter.
     
  5. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

    Bub trau Dich,
    steigen wir auf die Barrikaten.

     
  6. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

    Also gehen wir jetzt oder lallen wir weiter:
    In sinnlosen Politik-Fäden.
    Na emtewe :D
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

    Da die momentanen Zinsen sich ungefähr auf dem Niveau des Inflationssatzes bewegen, ist verdienen wohl eher nicht das richtige Wort.

    An dem System verdient nur einer und das sind die Banken, bzw. die Anteileigner und das Spitzenpersonal der Banken.

    Ist aber ja auch alles völlig egal. Das System wird in Grund und Boden gewirtschaftet und das Ende ist absehbar. In den USA wie auch in Europa.

    Ich frage mich nur immer, was das für Leute sind, die einerseits an diesem System verdienen aber gleichzeitig die wichtigsten Maßnahmen zum Weiterfunktionieren dieses Systems so vehement bekämpfen. Die sind so von Gier zerfressen, dass die ausgerechnet an dem Ast am meisten sägen, auf dem sie sitzen. Die wirkliche Frage ist eigentlich, wie kann man die Dummheit im Finanzsystem bekämpfen.

    Ich denke, irgendwann wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass wir ein weltweit in Grundzügen einheitliches Steuersystem brauchen, dass diejenigen weitaus höher belastet, die am meisten vom System profitieren. Die Zeit nach dem Untergang des derzeitigen Finanzsystem wird eine gute Gelegenheit dazu sein. Da stellt sich dann aber wieder die Frage, wie dumm die Hauptakteure sind. Ich habe ohnehin keine große Hoffnung für die Menschheit.
     
  8. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

    Noch ein Laller mehr.
    selassie in die Talkshows.
     
  9. manuma1

    manuma1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

    Warnung vor "politischen Risiken": Ratingagentur stuft USA herab - n-tv.de

    Das Rating der USA ist herabgestuft worden. Dadurch wird die Lage an den Märkten natürlich nicht beruhigt. Auf der anderen Seite verstehe ich die Entscheidung. Allerdings kam sie doch ein bisschen sehr spät.

    Für die Börsen dürfte es am Montag wohl weiter auf Talfahrt gehen. Auf Schulden lässt sich keine Volkswirtschaft aufbauen. Das geht verständlicherweise irgendwann schief.

    Gruß
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Mr. DAX" Dirk Müller: "Es läuft auf einen Staatsbankrott raus"

    Nein, ich verliere damit nicht ganz so viel. Die Zinsen liegen ja deutlich unter der der realen Preissteigerung. (ich meine nicht die offizielle sondern die reale wo eben keine Luxusgüter mit drinn sind die man ja nicht so oft kauft).
    Ich glaub kaum das dann eine solche Studie von den Wissenschaftlern für ernst genommen würde.

    Die Gewinnung aus dem Meerwasser ist extrem Energieaufwändig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011