1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Alaska, 19. Oktober 2010.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: "Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

Richtig, deswegen gibts auch zu "Mr. Brooks" einen Schnittbericht und zwar zu finden hier: Mr. Brooks - Der Mörder in dir - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen) es fehlen 6 Stenen mit 2 Min. 58 Sek.

Da würd ich mal gern von dir Beispiele hören ?! Ist mir neu, dass irgendeiner der großen Sender einen Film zerschnippelt aus ZEIT gründen.

Ändert ja nix, an der anzahl der Werbung die gesendet werden darf.....

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

früher wurden komische Schnitte vorgenommen. evtl. aus Zeitgründen. so war der Italo Western Zwei Glorreiche Halunken vom ZDF ganz schön gestutzt worden. (gegenüber der Kinofassung, die ja auch gekürzt war) und das waren keine gewaltschnitte oder so....

und auch heute wird aus Zeitgründen geschnitten. vor allem im doku bereich. da paßt so manche doku nicht in das vorgefertigte 42 min Schema wie zb. Planet erde. da ist jede folge um 5 min gekürzt. da gibts unzählige beispiele ...

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Damals zu VHS-Zeiten war es aus Kostengründen und die Bänder waren teuer. Nicht jeder Verleih war reich wie die Majors. Also hat man z.B. einen 110 Minuten-Film auf so 85 Minuten gestutzt, damit dieser auf eine 90 Minuten-Kassette passte.

Heute kommt es auch ab und an mal vor im TV, aber nicht so als wäre dies immer der Fall. Es ist genauso Unfug als wenn jemand behauptet im TV läuft nur alles geschnitten. 99,9% der Cut-Filme im TV laufen aus Jugendschutzgründen Cut zu einer Uhrzeit wo man diese nicht ungekürzt ausstrahlen darf (Pay-TV hat ja da eine andere Regelelung).

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Gut, zu den Gloreichen Halunken gibt es mehrer Optionen wieso er damals gekürzt wurde, aber keine klaren.

Ansonsten, hast du da bei meinem Post was "missachtet". Da ich nicht von Dokus etc. geschrieben habe sondern Filmen:winken:

Und bei den "alten" Filmen wird man nie rausbekommen wieso die damals gekürzt waren. Aber ich könnte es noch weiter präzisieren, damit welcher Film HEUTE aus Zeitgründen geschnitten wird ? Also ich meine damit welche, bei denen nicht einfach immer das selbe alte Master verwendet wird :D

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bänder kosten heute immer noch relativ viel.

whitman

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Nein, das hab ich eigentlich nicht missachtet, sondern mir ist unterm schreiben eingefallen das vor allem im doku bereich die Sender (und das auch noch bei den ÖR) doch noch aus Zeitgründen geschnitten wird. Spielfilme werden heutzutage wohl kaum mehr aus Zeitgründen geschnitten, da hast du recht...

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

na ja, mein Beispiel war ja ein TV Schnitt. auf VHS konnte man bei zwei glorreiche Halunken ja wenigstens die Kinofassung ausleihen... ;)

8. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Und soetwas muss man sehen? :confused: Kann es sein dass du irgendwie geil auf Horrorszenen, Blut und Anwiderndes bist oder weswegen teilst du uns nun deine Beschwerde eigentlich mit. "Ja! Ja! Ich will sehen wie der Spaten das Hirn des Opfers zerschmettert!" :( Sachen, die die Welt braucht.

Die Öffentlich Rechtlichen senden nicht jeden Mist 1:1 aus Amerika und das ist gut so. Ginge es nach Hollywood gäbe es nur Sex, Vergewaltigung, Mord, Totschlag und Explosionen bis zum Exzess. Sei lieber froh, dass die Öffentlich Rechtlichen Hollywood hier keine Plattform bieten und sich für den Schutz unserer Kinder und der Gesellschaft im allgemeinen einsetzen, denn die verrohlichen schon zu sehr.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist das für ein Blödsinn?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja die 20min mehr machen die kassette aber nur unvesentlich teurer, denn bespielte kassetten wurden ja extra auf länge zugeschnitten, das waren nie Standard (zB. 90min) Kassetten.