1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Alaska, 19. Oktober 2010.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Mr. Brooks – Der Mörder in dir" lief gestern in einer geschnittenen Fassung im ZDF. Fiel mir nur zufällig auf, als ich reinzappte, habe den ja bei Premiere HD schon aufgenommen. Als Mr. Brooks seinen Lehrling am offenen Grab mit einem Spaten umbringt, fehlt die Hälfte.

    Ich dachte bisher, nur RTL, Pro 7 & Co schneiden, damit sie die Sendungen früher bringen können. Mr. Brooks lief aber schon im Nachtprogramm. Passiert so etwas bei den ÖR öfter, ist mir das in meiner Naivität bisher entgangen?
     
  2. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

    Normalerweise zeigt das ZDF die FSK 18 Montagskinofilme in der Dienstagnachtwiederholung dann ungekürzt. Nutzt nur nichts, wenn gerade ein FSK 18 Film dann wie so häufig doch nicht wiederholt wird...

    Die unter 80 jährigen gehören eben nicht zur Zielgruppe des ÖR und da lässt man gerne mal was ausfallen, wenns gerade passt. Aber Wehe ein Mutantenstadl wird um 1 Sekunde gekürzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.139
    Zustimmungen:
    2.850
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

    ARD und ZDF muss sich genauso an Altersfreigaben bei Filmen halten. Leider gibt es von "Mr. Brooks - Der Mörder in dir" keine ungekürzte Nachtwiederholung im ZDF.

    Spielfilm - ZDF.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

    Bei 105min fehlt doch fast der halbe Film. Die uncut ist 116min, die FSK16 113min. Und ZDF sagt 105min. Das ist dann hier vielleicht noch eine speziell verstümmelte TV Version
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.139
    Zustimmungen:
    2.850
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

    Das ZDF zeigte keinen Abspann. Der Film dauert ohne Abspann ungekürzt so an die 109 Minuten.

    Gibt es überhaupt eine "offizielle" gekürzte 16er Version vom Verleih? Laut OFDB.de nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

    30 Sekunden googeln sagt mir: Da der Film ab 22:15Uhr lief gilt für den Film die FSK16 Einstufung.

    Wie man aber schön im 2ten Posting erkennen kann, schreiben einige Leute schon bevor sie Ihr Hirn einschalten! :LOL:
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.139
    Zustimmungen:
    2.850
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

    Und wer sich schon länger mit Altersfreigaben im TV beschäftigt, weiß das sogar ohne Google. ;)
     
  8. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

    Manche sind leider zu dumm zum lesen und haben auch noch schlechte Umgangsformen - Hauptschule lässt grüßen. Ich habe geschrieben, dass das ZDF normalerweise in der Dienstag Nacht die ungeschnittene Version wiederholt, aber diese Wiederholung diesmal wieder nicht stattfindet. Wenn es immer noch nicht verständlich ist, teile es mir mit und ich versuche es nochmal mit Hilfe von Google : Deutsch -> Trottel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  9. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.139
    Zustimmungen:
    2.850
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

    Eher aus Jugendschutzgründen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Mr. Brooks … " im ZDF geschnitten

    Nein, wird sonst auch nicht gemacht, im Gegensatz zu anderen Sendern.
    Es gibt bei den ÖR keine sogenannten Zeihlgruppen!
     

Diese Seite empfehlen