1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn in der Software des MR hinterlegt wurden ist welche Platten unterstützt werden bringt das nichts....
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Stimmt ...
    Zur Zeit kann ich auch mit der 500 GB Festplatte gut leben, nur nicht mehr Zeitgemäß.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten irgendwas zu verhindern. Wer weiß welchen Weg die Software Firma dafür gegangen ist und Entertain ist leider noch zu sehr ein Nischen Produkt dafür das sich ein Freak der sich damit Auskennen würde mal da hinter klemmt. Dann gibt es die Frage wieder. Ist es dauerhaft oder wird es mit einem Firmware Update wieder geschlossen "die Lücke".....

    Wenn es nur bis zum Nächsten Firmware Update anhalten würde bringt es auch nicht viel. Nimmste ne Menge auf und dann kannste es nicht nutzen wegen Firmware Update. Also hat man auch nichts gewonnen am Ende
     
  4. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    500 GB finde ich allerdings nicht unbedingt zeitgemäß...
    gut, ich habe mich inzwischen von Entertain wieder verabschiedet, da nur 16 MBit/s , aber ich finde das Produkt an sich gut
     
  5. MinOTaUhr

    MinOTaUhr Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @peppy0402
    Hallo auch ich hätte Interesse an dem MR400 Rahmen.
     
  6. Kidohu

    Kidohu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend/Nacht erstmal,

    ich habe die Konversationen mit großem Interesse verfolgt und habe einige Ideen, wie man den HDD Check im 401 austricksen kann, ich würde mich über Rückmeldung freuen, da ich leider nicht selbst in der Lage bin dies zu testen.
    Sollten diese Vorschläge schon genannt worden sein, dann entschuldigt bitte.

    1. Idee:
    Die Telekom HDD klonen und im nachgang dann die Partitionsgröße ändern.

    2. Idee:
    Wenn es möglich ist, die Cluster Größe auf einer 1TB Festplatte verdoppeln Bzw. auf einer 2TB Festplatte vervierfachen.
    Beides natürlich im Vergleich zur normalen Cluster größe auf einer 500GB Festplatte.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da die Whitelist konkrete Modelle nennt, glaube ich kaum, dass der Inhalt oder die Struktur des Dateisystems da eine große Rolle spielt.
     
    Ludwig II gefällt das.
  8. Kidohu

    Kidohu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Schade, dass dies mit einer Whitelist geregelt wurde :/.
    Allerdings hatte ein Kommentator eine gute Idee, nämlich die HDD so umzuschreiben, dass diese sich als eines der beiden Modelle ausgibt.
    Wurde dies bereits getestet?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, kannste gerne machen. Sage dann schon mal Danke im Voraus fürs berichten
     
  10. Kidohu

    Kidohu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit dies zu testen, ich wollte hier lediglich ein paar Vorschläge mit einbringen :)