1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Du meinst also, ich muss nur den Receiver anmachen?

Ausprobiert, immer noch leere Zimmer zu vermieten. Warum klappt das bei Dir, bei mir nicht? Oder, was muss man einstellen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2017
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht warum bei Dir der besagte Ordner leer ist. Aufgenommen haste was?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    2-3 Filme von Arte HD, 1 mal Visite von NDR, und der Rest sind Filme von diversen Pay-TVs.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also wie schon gesagt funktioniert das mal besser mal schlechter. Ein Reboot tut auch mal gut. Und was ich mir auch vorstellen könnte, dass es nur bis zu einer gewissen Anzahl Aufnahmen funktioniert. Die beste Variante ist Stand heute sicher die Platte an den PC anzuschließen.
    Leider kommt der VLC auch nicht mit der DLNA Implementierung klar, sonst könnte man diesen den Stream direkt aufzeichnen lassen, so bleibt im Moment nur das Streaming und das funktioniert halt auch nur eingeschränkt. Ich hatte schonmal überlegt einen minimal-DLNA Client zu bauen, der nur die verfügbaren Sendungen auflistet und dann den Stream direkt auf die Platte schreibt.. nur ist es bisher bei der Überlegung geblieben - die existiert übrigens auch für ein kleines Scriptchen, was das gleiche mit einer angeschlossenen MR Festplatte macht.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Dankeschön.... war ja auch nur eine Frage. Da baue ich nix aus. Da kann nichts Gutes bei mir herauskommen. Ich habe beim Zusammenbauen anschliessend einen Toaster oder sowas Ähnliches :).

TV.Berlin gefällt das.
  6. ElmoBank

ElmoBank Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,
    Habe mich aktuell im Netz nach diversen Wechselrahmen für den Mediareceiver 400 umgesehen und bin nur auf dieses Forum gestoßen, weiter ist nichts zu finden und auch auf Nachfrage bei der Telekom ist kein Rahmen zu ergattern...
    Falls du noch einmal eine Charge drucken solltest Reismann, würde ich mich als Interessent anmelden :)

Ansonsten sehr interessant das ganze Thema und geniale Arbeit und Mühe.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
  7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  8. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Doch! ;)
    Ich habe mir mal einen nachbauen lassen (tausend Dank noch mal an @ReismannRS ) und habe folgendes Material verwendet:
    Alumide: Polyamid gemischt mit Aluminiumpulver, hohe Steifigkeit, metallische Optik, erhöhte Wärmeleitfähigkeit; Oberfläche: leicht rau; Grundfarbe: Silber-Grau
    Ich habe das ganze durch Laser sintern herstellen lassen. War aber auch nicht ganz billig :whistle:

AlBarto und Kurz gefällt das.
  9. ElmoBank

ElmoBank Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Und wo hast du dir das genau herstellen lassen?
    Laut einigen Angeboten, wird gerade die Wandstaärke bemängelt und markiert...

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unter Windows 10 (ab Version 1703) gibt es ja die App "3D-Viewer". Dort kann man das 3D-Druckmodell für den Festplattenrahmen laden und sich in 3D anschauen.

d3000fan gefällt das.