1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dann habe ich dich wohl falsch verstanden und du kannst auf beide Geräte zugreifen.

    Mit dem Mac kann ich machen, was ich will, ich bekomme keinen Zugriff.
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.051
    Zustimmungen:
    2.261
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel bekommt man eh nicht zu sehen, außer eben diesen "Video"Dateien im PVRContainer beim MR 400.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Manchmal möchte ich eine Sendung der ÖR woanders abspielen, und das geht ja nicht mit dem Receiver, selbst wenn ich den mitnehmen würde.
     
  4. Stoffel10

    Stoffel10 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend

    Ich hätte auch interessiere an einem Rahmen, gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit einen zu bekommen?
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe es im kommerziellen Bereich mal hier versucht, Bestellannahme über die Webseite hat allerdings zweimal nicht geklappt, man müsste sich dort per Mail oder Telefon mit den Leuten absprechen. Dazu war ich noch zu unentschlossen.

    Selbst überlege ich gerade eine andere Lösung. Wenn ich den MR 400 kaufe, werde ich die Platte mit Rahmen im Garantiefall definitiv nicht mitschlicken, kann also das Siegel entfernen (föhnen hat nicht geklappt), ohne die Garantie zu verlieren. Dazu ist der entfernbare Rahmen sicher gedacht, dass man bei einem Defekt des Receivers seine Aufnahmen nicht verliert und die Platte behält. Und wenn die Platte defekt ist, den Receiver nicht mit schicken muss.

    Edit:

    Gerade mit dem Kundendienst telefoniert: Vom Kauf wurde mir abgeraten, der MR 400 würde von einem Nachfolger ersetzt, bevor die Mietgebühr den Kaufpreis erreicht hätte.

    Bei einem Garantiefall würde aber tatsächlich die Festplatte beim Kunden verbleiben, wie auch beim Wechsel zu einem neuen Receiver. Das fehlende Siegel über der Schraube fällt somit nur bei einer defekten Platte auf und deren Garantie übernimmt ja eh der Verkäufer der Ersatzplatte.

    Wäre für mich eine Option, falls ich sonst keinen Rahmen finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
    doing100 gefällt das.
  6. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Alaska
    Viel Glück bei der Suche nach einem passendem Rahmen ;)
    Ich habe es selbst bei Huawei versucht - ohne Erfolg. Selbst die Idee mit Stahlbaufirmen scheiterte wegen der Kosten.
    Es gibt viele 3D Druckservices - wirf nicht gleich die Flinte ins Korn :)
     
    Satikus und Alaska gefällt das.
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.051
    Zustimmungen:
    2.261
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Alaska
    Oder mache es wie ich. Kaufe ein Adapterkabel (dies habe ich) und die Festplatte (dieser habe ich an den Kanten auf der Unterseite noch Puffer aufgeklebt) liegt außerhalb vom Gerät. Ich höre von der nichts und es läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
    ToSchu gefällt das.
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    @KLX
    So ein Kabel habe ich, die Festplatte ist bereits formatiert, aber noch ist auf der Originalplatte Platz. Mich stört nur diese Kabelage hinten raus und ich fürchte, dass die kleine Platte runterfällt oder irgendwo gegenstößt, wenn ich irgendetwas mit dem Receiver mache.

    Also lieber das Siegel verletzen und den Originalrahmen nutzen. Nur bei einer Kündigung müsste ich den Rahmen mit der Originalplatte zurückschicken.

    Die Möglichkeit, eine größere Platte anzuschließen, war für mich der wichtigste Grund, zur Telekom zu wechseln. Beim Skyreceiver geht das gar nicht und wie lange noch Linuxlösungen funktionieren, steht in den Sternen.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.372
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heute habe ich ein Angebot der Firma makeyourproduct.com bekommen:

    MR400V4.stl
    172,55 € (inkl. MwSt.)
    Drucken die mit Gold oder Platin? :rolleyes:
     
  10. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    :D
     

Diese Seite empfehlen