1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hm. Meine lief von Anfang an.... Halt! Stimmt nicht. Ich hatte die alte Platte auf die neue geklont...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.308
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir auf dem PC im Windows-Explorer ist im Netzwerk bzw. als Netzwerkadresse der MR 400 gelistet und da wenn man in den Ordner "PVRContainer" geht, findet man die Aufnahmen, jeweils mit einem 1 TB gelsistet. Aufgenommene Sendungen der Öffis kann man ohne Probleme abspielen. Man kann zwar auch verschlüsselte aufgenommene Sendungen aufrufen, aber außer einem bunten Pixelmatschbild geht da nichts. Man sollte die Dateien auch nicht mit dem VLC aufrufen, da der eine Meldung bringt das man nicht genügen freien Festplattenplatz hätte, weil er 820 GB rüberkopieren wolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
    Alaska gefällt das.
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also am PC bekomme ich immer die Meldung, dass die Adresse falsch wäre oder so. Hab da keinen Zugriff auf die Aufnahmen
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.308
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Bei mir erscheint der auch immer erst, wenn der MR 400 (und auch der MR 200) bereits an ist und der PC wird/wurde neu gestartet, wo ich dann auf die Verzeichnisse zugreifen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2017
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe einen Mac und da habe ich bisher über "Finder/Gehe zu/mit Server verbinden" an im Netzwerk vorhandene Geräte zugegriffen. Wenn ich das mit der Adresse des MR 400 mache, bekomme ich die Aufforderung, Name und Passwort einzugeben. Man kann sich auch ohne Name und Passwort als "Gast" anmelden, aber das geht beim MR 400 nicht.

    Weiß jemand, wie sich Name und Passwort beim MR 400 zusammensetzen?
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was genau gebe ich nochmal in die Adressleiste ein? Mein Receiver hat aber auch nen Eigennamen
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.308
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der MR 200 z.B., den ich noch nicht umbenannt habe (weder im Windows-Explorer, noch im MR selbst), wird mit "DMS_192.168.0.23" im Windows-Explorer bei den Netzwerkadressen angezeigt. Doppelklick darauf und dann kommt eine Verzeichnisstruktur.
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir erscheinen und verschwinden die Receiver ständig im Windows Explorer. Zugriff ist auch nicht möglich, ladet ewig und dann kommt ne Fehlermeldung.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht funktioniert das nur mit einem MR 200 und nicht einem 400.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.308
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ginge es bei mir ja nicht.