1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So wie es ausschaut, Nein.
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Schau dir doch einfach die ersten 2-3 Seiten an da hab ich viele Bilder hochgdeladen wie es aussieht mit welchem Kabel ect. ect. ;)
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das habe ich jetzt alles gelesen und mir angesehen, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum man den USB-Teil abziehen muss, wenn man so einen SATA-USB3 Adapter hat. Aber die Info, dass das nicht funktioniert, ist ja von KLX.

    Hat das denn schon mal jemand mit mit einem solchen Adapter probiert?
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Den SATA-USB3 Adapter hab ich nicht gehabt.

    Ich wollte damals die Platte nur schnell haben, und die war sofort verfügbar (Lieferung am nächsten Tag).

    Mir war es egal ob ich die ausbauen mußte aus dem Gehäuse, es ging schnell und sie läuft (seither ohne Probleme). :rolleyes:

    Das mit der Rahmengeschichte kam ja erst ein paar Tage später dazu.
     
    Alaska gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist nicht von mir, ist von doing100 der sagte das es nicht so geht wie von Dir gedacht. Ich habe nur das Nein von doing100 anders ausgedrückt.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    doing100 schreibt aber:

    Er hat es somit nicht ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat es auf meine Frage verneint, vorausgesetzt er hat mein Post gemeint. Da sein "Nein" ohne Zitat war.

    Ich kann nichts dafür wenn einmal hü und dann wieder hott. Der Thread ist mittlerweile 30 Seiten lang und wahrscheinlich ist das mit einem USB-SATA Verlängerungskabel schon mal vorgekommen? Ansonsten musste es halt mal selber probieren.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    War nicht als Kritik gemeint ;) , ich wollte nur wissen, ob das schon mal jemand positiv getestet hat. Den Thread habe ich von Anfang an mitgelesen, weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele, von Kabel zur Telekom zu wechseln und ich kann mich selbst nicht mehr erinnern. Irgendwann geht's ja seitenlang nur noch um die Rahmen, was auch für mich die beste Lösung wäre.

    Ich überfliege das jetzt noch einmal. Und föhne am Siegel rum, wenn ich den MR 400 denn habe, muss wohl noch eine Woche warten, die Vertragserweiterung mit Entertain beginnt erst am 10.3..

    Edit: Zu einem Adapter habe ich nichts gefunden, nur zu einem Verlängerungskabel, wie Grinch79 es erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also die normalen USB-SATA Adapter die ich kenne sind immer umgekehrt als man es bräuchte, d.h. am SATA Ende muss die Festplatte ran und am USB Ende der PC. Das kann man nicht einfach umdrehen. Zum Einen braucht eine USB Festplatte einen USB Host - zum anderen passt Buchse auf Buchse nicht ;)

    Was hier mal diskutiert wurde war ein SATA Verlängerungskabel um die Festplatte ausserhalb liegen zu lassen, wenn man nicht den Rahmen verwenden will. Das sollte kein Problem sein, ist aber ne ziemliche Fummelei weil der Anschluss ja tief im Gerät ist und der Spalt recht schmal ist.
     
    Alaska gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch das ich das schon beschrieben habe mit der Fummelarbeit. Wichtig ist das bei dem SATA zu USB Kabel halt Strom Anschluss dabei ist und auf dem Link von dem einen war er dabei also bleibt meine Aussage weiterhin bestehen
     
    Alaska gefällt das.