1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bis auf die Lautstärke hat eine SSD im Anwendungsfall Mr400 ja auch sonst keine wirklichen Vorteile und der Preisunterschied zu einer normalen ist schon enorm.

    Hab hier noch eine Samsung SSD mit 500 GB, die ich im Prinzip nur als Backup Platte benutze und im Mr400 verbauen könnte. Aber dann kann ich auch gleich die Originale nehmen. Naja, vllt teste ich mal.

    Reicht es eigentlich die Daten von einer im Mr400 genutzten Platte auf eine andere zu kopieren oder muss die Platte richtig geklont werden? Und hat jemand ein Tipp wie man das am besten am Mac macht?
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den hatte ich auch gelesen. Im Prinzip sagen alle Tests dasselbe aus. So leicht tot zu schreiben wie die meisten (mich eingeschlossen) immer vermuten sind SSDs absolut nicht mehr. Wenn sie ausfallen, dann liegt es i.d.R. am Controller oder der Firmware. Ergo, wer es sich leisten mag kann sie ohne Probleme auch im Mr400 betreiben.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    habe mal eine Frage zur empfohlenen Festplatte. Wenn ich dem Link folge, bekomme ich eine angezeigt, die einen USB3-Eingang hat statt eines SATA-Eingangs. 2.5 Platten mit USB3-Eingang habe ich auch noch selbst: Western Digital 2TB Elements tragbare externe Festplatte - USB 3.0

    Das würde aber doch nicht zu dem angegebenen Sata-Kabel passen.

    Überlege gerade, von Kabel auf die Telekom IPTV umzusteigen, 500 MB wären mir zu wenig. Und kann man auf den Wechselrahmen verzichten?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht um die Festplatte im Inneren des Gehäuse. Die hat SATA Anschluss
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ich hab die aus dem Gehäuse rausgeholt und dann angeschlossen siehe auch ganz vorne abgebildet.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie holt man die raus? Ich müsste die Hülle der Western Digital auseinanderbrechen.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Aufbrechen mit Schraubenzieher. :rolleyes:
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aufpassen. Diese WD Elements Festplatten, kann man nicht einfach verwenden, nachdem man das Gehäuse "geöffnet" hat, da diese speziell verbunden sind bzw. einen festen Aufsatz auf der Festplatte haben.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    Alaska gefällt das.
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok – danke, dachte, es gibt vielleicht eine Methode, welche die Hülle schont.