1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bisher hab ich zum Glück keine große Platte gebraucht. Mir wäre das zu riskant. Aber immerhin gibts ganz einfach Wege, die Platte zu tauschen.
     
  2. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aus reiner neugier. Eine SSD Festplatte würde ja komplett geräuschlos arbeiten. Allerdings würde das permanente Beschreiben der Platte (Timeshift) gerade bei einer SSD zu einer deutlich verkürzten Lebensdauer führen, oder?
     
  3. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab mich mal ein wenig schlau gelesen. Eine Samsung 850 Evo (1TB) hat zB eine Garantie von 150TBW (Terrabyte written). Kann man irgendwie rauskriegen bzw weiß jemand, wie viel Daten denn zB bei Timeshift pro Stunde geschrieben werden und wie viel bei einer Aufnahme?
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    HD Kanal 9Mbit/s, SD 4. also 1,125 bzw 0,5MB/s
     
    smett gefällt das.
  5. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    also 4,05GB pro Stunde
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine SSD sollte man echt nicht für sowas nehmen....
     
  7. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie man es nimmt. Ich rechne mal mit schon sehr hohen 10Std. am Tag im Durchschnitt.
    10x4x365=14,6TB. Bei einer Garantieleistung von 150TBW komme ich immer noch auf über 10 Jahre mit einer SSD. Also eigentlich sogar völlig unproblematisch.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat der Hat. Man kann eine SSD nehmen aber sollte sich nicht wundern wenn sie schneller Kaputt geht als eine Normale Festplatte.

    Vorteil halt. Komplett Geräuschlos und zum Glück werden sie ja immer Billiger. Aber an normale Platten kommen die wohl erstmal nicht ran was Speicherkapazität angeht

    Seagate plant 16TB-Festplatte - Engadget Deutschland
     
  9. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Komplett geräuschlos ist schon nicht unwichtig, finde ich. Obwohl zumindest die Original verbaute Platte wirklich sehr leise ist.

    Das eine SSD schneller kaputt war glaube ich eher früher mal der Fall. Insgesamt ist laut Tests die Ausfallrate bei SSDs mittlerweile deutlich geringer, als bei normalen HDDs.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Fall würde ich schon drauf Tippen das die schneller Kaputte Sektoren usw hat als eine Normale Festplatte. Hier geht es ja um den Einsatz im MR