1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Blockiert der MR 400 eventuell für Timeshift dann Festplattenspeicher, entsprechend der Gesamtgröße der HDD?
     
  2. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kein Plan. Hab danach die Platte nochmal am Computer ausgelesen und da waren auch nur die 2TB reserviert.
     
  3. vschoell

    vschoell Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Habe das gerade auf Seagate.de gefunden:

    Könnten die Profis hier im Forum das bitte mal bewerten..... Mich würde eure Meinung interessieren. Es ist ja auch schon von einem Festplattencrash vor kurzem berichtet worden, der eigentlich (platte heiss, usw) zum beschriebenen passt. Die verbaute HD von Telekom ist eine VideoHD wie von Seagate hier beschrieben.

    "Zuverlässigkeit rund um die Uhr"

    Einer der wichtigsten Aspekte dieser für den Videobereich optimierten Festplatten von Seagate ist, dass sie vollkommen den Anforderungen des Dauerbetriebs gewachsen sind. Desktop- Festplatten verfügen nicht über die anwendungsspezischen Funktionen, die für solche Umgebungen erforderlich sind.
    Die Video- und Überwachungsfestplatten von Seagate sind dagegen besonders gut für Daueraufzeichnungen von Daten aus mehreren Kamera-Streams oder -kanälen geeignet. Auch wenn eine Desktop-Festplatte solche Arbeitslast evtl. vorübergehend bewältigen kann, wird sie bei konstantem Dauerbetrieb schließlich nicht mehr mitmachen, sodass es dann zu Abstrichen bei der Leistung (d. h. bei der Anzahl der unterstützten Streams) sowie der Zuverlässigkeit kommt. Die für den Videobereich optimierten Festplatten bieten dagegen eine weitaus höhere Zuverlässigkeit als Desktop-Festplatten, die lediglich für leichtere Arbeitslasten, d. h. für ca. acht Stunden pro Tag und fünf Tage pro Woche, vorgesehen sind.

    Die Video- und Überwachungsfestplatten von Seagate haben zudem einen sehr geringen Stromverbrauch. Das trägt nicht nur zur Energieeinsparung bei, sondern garantiert auch bei Dauerbetrieb für niedrige Betriebstemperaturen und optimale Systemzuverlässigkeit. Des Weiteren haben die Video- und Überwachungsfestplatten von Seagate in den jeweiligen Umgebungen nachweislich die branchenweit geringsten jährlichen Ausfallraten (AFRs) und bieten


    Quelle: http://www.seagate.com/files/www-co...5/de/docs/video-vs-desktop-mb645-1-1403de.pdf

    Habe meine 2 TB erstmal nicht eingesetzt :-( Bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt.

    vschoell
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stellt sich erst einmal auch die Frage, wie intensiv die Platte überhaupt verwendet wird. Bei Videoüberwachung z.B. wird ja in der Tat permanent geschrieben, 24Std. am Tag. Welche Funktionen übernimmt die Festplatte bei Entertain? Nur für die Aufnahmen? Dann hält sich die Beanspruchung doch in Grenzen.

    Die Festplatten die hier gerne genommen werden, werden ja auch oftmals für die Playstation benutzt. Dort ist zumindest bei Betrieb eine extreme Dauerlast gegeben.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durch das dauerhaften Timeshift im Betrieb von linearen Programmen wird die HDD schon beansprucht.
     
  7. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, an Timeshift hab ich nicht gedacht. Naja, spätestens wenn die ersten Platten hier abrauchen sind wir schlauer. :) Werde selber zwischendurch einfach mal ne Sicherung der Platte vornehmen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eine 1 TB 2,5 Zoll Festplatte von Seagate Samsung (Modell: ST1000LM024), die ich im Schrank liegen hatte, über ein SATA-Verlängerungskabel mal an die MR 400 angeschlossen. Läuft bisher ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  9. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Meine 2 TB Seagate wird seit rund 6 Monaten - im Festplatteneinschub im Gerät verbaut - regelmäßig benutzt und wird weder auffällig warm noch gibt es irgendwelche Probleme mit den Aufnahmen oder Wiedergaben.
     
  10. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine 2TB (Seagate Backup Plus Slim) läuft auch ohne Probleme....seit ein paar Tagen :) Wir auch kaum warm. Ist nur definitv lauter, als die Orignale.

    Eine "Videofestplatte", wie Seagate sie bewirbt, mag explizit für eine Dauerbeanspruchung ausgelegt sein, bedeutet aber sicher nicht, dass normale Festplatten bereits nach wenigen Monaten reihenweise ausfallen. Wahrscheinlich ist einfach die Ausfallrate nach einigen Jahren etwas größer. Schätze das Risiko, dass Entertain mal wieder ne fehlerhafte Aufnahme produziert oder gar nicht aufnimmt, ohne das die Festplatte schuld ist, deutlich höher ein.