1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. ReismannRS

    ReismannRS Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Korrekt... Ich habe zwar auch noch ein paar Anfragen von anderen Users hier, aber aktuell aufgrund von umfangreichen Hausrenovierungen keine Zeit welche zu drucken.
    Ich habe die Datei ja auf Thingiverse veröffentlicht. Damit kannst du dir einen Rahmen bei jedem 3D Druckdienst im Internet drucken lassen. Das kostet idR nicht viel...

    Hier noch mal der Link zur Datei:
    MR400 Festplattenrahmen by Reismann
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du denn den Neuen mal angeschlossen? Du kannst mit dem Alten eigentlich machen was du willst solange du nicht nen neuen Receiver an deinem Anschluss hochfährst. Ab diesem Zeitpunkt* kann der Alte nicht mehr starten - und das wird er irgendwann tun - sei es wegen Absturz, Softwareupdate, Stromausfall oder Energiesparmodus

    *ausgenommen Betatester oder erneute EntertainTV Wechsler, bei denen erinnert sich das System uU daran, dass schonmal ein neuer Receiver da war und die Sperre gilt bei Bereitstellung sofort
     
  3. LordXtra

    LordXtra Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ReismannRS Danke, werde ich mal ausprobieren!
    @Grinch79
    Bei mir ging gestern nur noch das Sender umschalten. Manche Sender waren dann irgendwann auch nicht mehr anschaubar.
    Alle Aufnahmen wurden nicht mehr abgespielt (schwarz) und alle Funktionen (Spulen, Pause) gingen nicht mehr.
    Daraufhin sagte der Support ich bräuchte nun in jedem Fall den neuen Receiver.

    Nach Deinem Einlass habe ich nun den Receiver einmal neu gebootet (ja, hätte ich gleich mal machen sollen) und jetzt
    geht es wieder... Toller Telekom Support, da erzählt auch jeder irgendwas anderes...
    Danke Dir erstmal.

    Werde jetzt wohl alle Aufnahmen "weg" schauen und dann doch auf 2.0 umsteigen.

    Oder gibt es irgendein Argument auf 1.0 und 303 zu bleiben (aktuell kriege ich den alten MR wohl noch besser verkauft)?
    Was hat es mit den Mutmassungen zu UHD auf sich, brauche ich dann wieder einen neuen MR?

    Grüße LX
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass die Sender und Aufnahmen nicht mehr gehen kann daran liegen, wenn der MR zu lange offline war (also eingeschaltet, aber kein Internetzugang). Dann läuft seine Session ab und kann nicht mehr erneuert werden - da hilft dann in der Tat (nur) ein Reboot.
    Wenn der alte Receiver nicht mehr an deinem Anschluss funktionieren will, sagt er dir das recht deutlich beim Start mit einer entsprechenden Meldung :)

    Also imho ist das neue System schon auf dem Stand, dass man damit besser bedient ist. Zumindest verwende ich es und hab es bisher nicht bereut. Klar gibts mal ein Bug und die Performance ist eher ein Rückschritt und kimi wird jetzt sagen da hat man nicht alle Regionalsender.. aber für mich überwiegen die Vorteile recht deutlich. Aber am Ende Geschmackssache.

    Wenn du UHD willst, wird kein Weg am neuen Receiver vorbeiführen - also noch neuer, der MR400 wird das auch nicht können. Aber schon 1080p geht nur mit dem MR200/400, die alten können nur 1080i und beim Deinterlacing machen die neuen Receiver imho auch eine bessere Figur.
    Kurz: mit dem alten System warten würde für mich nur in einem Fall Sinn machen, wenn man unbedingt 4K und Kaufreceiver kombinieren will. Ich für meinen Teil hab jetzt erstmal 1 Jahr den MR400 gemietet und wenn der neue Receiver kommt wird das gekündigt und dann mal schauen was der zum Kauf kostet.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    imho ein übertragen der daten von mr303 auf mr 400 ist grundsätzlich NICHT möglich!
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

    Druckst du dir ein neues Haus? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::p
     
    d3000fan und fuerstenbrunn gefällt das.
  7. ReismannRS

    ReismannRS Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    48
    :sneaky: hmmmm... gar keine so schlechte Idee :ROFLMAO:
    So umfangreich sind meine Arbeiten dann aber (zum Glück) doch nicht.
     
    AlBarto gefällt das.
  8. vschoell

    vschoell Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo ReimannRS, der 3D Druckdienst meldet mir zurück:

    "Der Druck sollte möglich sein. Leider scheint die Datei den falschen Maßstab zu haben, da sie nur eine Größe von 7,6x10,2x1,3 mm hat."

    Stimmen die Maße so oder liegt hier ein Fehler vor ?

    Danke für die Info.

    vschoell
     
  9. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Mein Exemplar hat genau diese Maße. Es passt auch exakt in den MR400.

    Ich habe es aber nicht selber ausgedruckt bzw. ausdrucken lassen, sondern damals direkt von ReimannRS geschickt bekommen. Von daher kann ich zu einem evtl. Fehler nichts sagen.

    Edit: Sorry, habe nicht realisiert, dass da mm statt cm stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  10. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    7,6mm und 10,2mm ist aber schon argh wenig. Denke, dass da Millimeter und Zentimeter verwechselt sind.