1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 303 vs. MR 400

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von justmee, 13. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. justmee

    justmee Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nun stellte sich heraus, dass der Auftrag noch auf das alte Entertain lief.

    Denn der beschaffte 400er verweigerte seine Arbeit. Ernsthaft? Das Ding ist nicht abwärtskompatibel? Nach über einer Stunde Telefonaten mit Mitarbeitern und Vorgesetzten von Vorgesetzen wird es nun wohl (in einem Monat(!)) aufs neue Entertain umgestellt und man kann auch HDTV sehen...
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Nein ist eine andere Plattform. Von Mediaroom auf LINUX.
     
  3. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß nicht, ob man von "endlich" umstellen sprechen kann.
    Mir persönlich ist daran gelegen, dass Entertain 1.0 noch gaaaanz lange läuft.
    Mit unwiderstehlichen Angeboten rechne ich "zumind. für mich persönlich" nicht.

    Auch wenn der Grundtarif unwiderstehlich nach unten (zumind. für eine gewisse Zeit) angepasst werden sollte, so müßte ich immer noch meine Eigentumsreceiver (zur Zeit 3 Stück an der Zahl) auf den Schrott werfen und mir Neue mieten (kaufen lohnt für derzeitige Kurse nicht).

    Berücksichtige ich die zusätzlichen Mietkosten für Receiver plus Neuanschaffung der dann inkompatibelen DLAN Geräte für Entertain 2.0, so darf ich doch mit Sicherheit Bedenken an unwiderstehlichen Angebote anmelden, oder?

    In dieser Situation in der ich mich befinde stehe ich sicherlich nicht allein da.
     
    jazzcrab gefällt das.
  4. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zitat von justmee:

    Nun stellte sich heraus, dass der Auftrag noch auf das alte Entertain lief.

    Denn der beschaffte 400er verweigerte seine Arbeit. Ernsthaft? Das Ding ist nicht abwärtskompatibel? Nach über einer Stunde Telefonaten mit Mitarbeitern und Vorgesetzten von Vorgesetzten wird es nun wohl (in einem Monat(!)) aufs neue Entertain umgestellt und man kann auch (HD)TV sehen...


    HD+ TV kann ich übrigens auch mit Entertain 1.0 sehen;)

    Die TK läßt sich immer noch nicht hundert Prozent darauf ein, ein offizielle Aussage zu machen, dass der MR303 nicht für die Linux Plattform Update fähig gemacht werden kann. Sie gibt zwar ab und an auf direkte Anfrage Tendenzen bekannt, aber auch nicht mehr.

    Ich sitze das aus.
    Warte auf eine vertragsgemäße Kündigung oder wirklich auf ein unwiderstehliches Angebot, dass in etwa so aussehen könnte, dass man mir zumindest während der Vertragslaufzeit die benötigten Receiver 1:1 kostenfrei überläßt.

    Man wird sehen, was der TK den zahlenden Kunden wert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  5. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sehe ich ganz genau so. Mir ist immer noch nicht klar was das ganze 2.0 Spektakel sollte im Hinblick auf eine wahrscheinliche 4k-Integration im Laufe der nächsten Zeit. Dann ist ein Teil der Hardware mal wieder hinfällig für den geneigten Nutzer. Aussitzen klingt nach einem guten Plan, den scheint die Telekom (mal wieder) nicht hundertprozentig zu haben.