1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 303: Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Splint, 6. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich muss feststellen das seit dem letzten Wochenende keine geplanten Aufnahmen mehr aufgezeichnet werden.

    Unter dem Menüpunkt "Videorecorder" ist unter geplante Aufnahmen eine Serienaufnahme gespeichert. Dort wird die Serie bis 14 Tage in den Zukunft bereits in der Planung angezeigt.

    Die ersten 5 Tage oder so, wurde auch planmäßig aufgenommen.

    Habe ich die Serienaufnahme aus welchen Gründen auch immer irgendwie deaktiviert? (konnte zu solch einer Funktion nichts finden).

    Habe den Receiver über den Kippschalter soeben für 10sek. ausgeschaltet. Auch nach dem Reboot, zeichnet er die Serienaufnahme nicht auf.

    Mir ist auch aufgefallen das die Time Shift Funktion gestern nicht funktionierte. Jetzt nach dem Restart(?) schon.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: MR 303: Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen

    Recorder über das Menü bereits nochmal fest dem Receiver zugewiesen?
     
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 303: Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen

    Hat der Sender im EPG die Daten geändert oder sogar vergessen?
     
  4. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MR 303: Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen

    Nein, die Uhrzeiten sind gleich geblieben.

    Der Recoder ist erst seit zwei Wochen im Einsatz und es wurde nichts geändert. Funktionierte über Nacht nicht mehr. Weshalb sollte ich dann eine erneute Zuweisung durchführen?
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 303: Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen

    Serienaufnahmen werden meines Wissen an Hand des Names erstellt, wenn ich mich nicht irre. Das heißt sollte der Sender die 1x Fringe nennen und nächste Woche Grenz Fälle des FBIs, dann nimmt er nur eine Folge auf.
    Kann mich aber gerne jemand korrigieren, wenn das anders geregelt wird.
     
  6. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MR 303: Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen

    Wenn dem so ist. Und die Serienaufnahme durch eine geänderte Uhrzeit oder Namen nicht aufgenommen wird, muss der Recorder doch sowas durch eine Nachricht melde. Schließlich merkt er auch das sich etwas geändert hat.

    Nimmt der Recorder eigentlich auch auf, wenn er auf Stand By ist?
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 303: Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen

    Ja, darfst nur niche vom Stron trennen. Ebenfalls muss jederzeit Zugang zum Internet vorhanden sein, sprich Router brauch auch immer Strom.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MR 303: Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen

    Was soll er denm bitte melden?! Und nach welchen kriterien soll er etwas melden?
     
  9. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MR 303: Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen

    Was?

    Änderungen des Namen der Sendung und Ausstrahlungszeit. Nach den gleichen Kriterien wie auch Serienaufnahmen plötzlich nicht mehr aufgenommen werden.

    Ich finde es ziemlich ärgerlich das meine Serienaufnahmen seit Montag einfach nicht mehr aufgenommen wurden.

    Wenn der Receiver Aufnahmen nicht beginnt weil sich Namen oder Ausstrahlungszeit verändert haben (schließlich kann er das auch erkennen). Dann kann auch sicher ein Popup o.ä. nach dem einschalten erscheinen, das die Serienaufnahme gestoppt wurde.
     
  10. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 303: Geplante Aufnahmen werden nicht aufgenommen

    Aber es hatte nicht den Hintergrund, dass wir einen Feiertag hatten und die Serie gar nicht lief?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen