1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mr 301

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Tonicwater, 7. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mr 301

    Dürfte wie beim Wechsel vom X300T zum X301T nur ne größere Platte sein.

    Es steht aber wohl schon ein MR400(?) in der Pipeline. Auch deshalb hab ich den Mietservice in Anspruch genommen. Kann man schön flexibel umsteigen :)
     
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mr 301

    der Client braucht eine Online-Verbindung. Microsoft würde dazu sagen: works as designed...

    soweit ich weiss wird beim MR 301 die gleiche Strategie gefahren wie beim MR 300. Die Kiste kommt von 2 Herstellern. Und nur die Platte ist größer.

    liegt aber nicht am Microsoft Client. Vielleicht haben die eine Funktionalität wie die Sling Box eingebaut.

    nur die Festplatte ist größer
     
  3. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mr 301

    ist der "mediareceiver 300" = X300T ?
     
  4. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mr 301

    nein. Der X300T war die erste Box von Entertain, X301T die zweite. Beide Geräte sind silber.
    Der Media Receiver 300 (oft MR 300 abgekürzt) sowie der neue MR 301 sind beide schwarz.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mr 301

    Jein. X300T und X301T sind fast identische Geräte mit unterschiedlichen Festplatten und der 301er hatte irgendwann auch keinen DVB-T Reciever mehr, beide kamen von KISS (Tochter von Linksys, was wiederum damals ne Tochter und jetzt nur noch ne Marke von Cisco ist), MR300 Typ B ist ebenfalls von KISS (afaik jedoch anderes Boarddesign als die X30xT?), MR300 Typ A (kam später) ist von Motorola.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mr 301

    Der X301T hat/hatte bis zum letzten Gerät die DVB-T Module drin.
    Was ihn noch vom X300T unterscheidet ist die Fernbedienung.
     
  7. atoenne

    atoenne Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mr 301

    Nur eine schnelle Anmerkung zu dem Ebay/Garantie Thema, da mir scheint dass hier etwas unbekannt ist:

    man sollte Gewährleistung (gesetzliche Verpflichtung) und Garantie (freiwillig gewährte Leistung des Herstellers) nicht verwechseln (passier aber anscheinend dauernd)

    Die Gewährleistungspflicht besteht nur gegenüber dem ersten Endverbraucher, d.h. z.B. dem privaten Ebay-Verkäufer
    Die Garantie ist meistens auf den zweiten Endverbraucher übertragbar.

    Gewährleistung ist in der Regel die wichtigere und bessere Verpflichtung. Natürlich könnte der Ebay-Verkäufer einen Schaden an dem Receiver übernehmen, indem er das Gerät auf Gewährleistung an die Telekom schickt. Aber grundsätzlich ist es so, dass man sich als Käufer auf Ebay mit der Garantie beschränken muss und da kann es im Schadensfall zu Kosten kommen, die man mit Gewährleistung nicht hätte. Man steht sich also schlechter.

    Andreas
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mr 301

    Stimmt! Kann ich nur bestätigen. Letzten Mittwoch 23:30 Sercive angerufen, Problem durchgegangen, anderntags Techniker vor Ort, Router defekt, Freitags morgens war der neue da mit kostenfreien Rücksendeschein für das defekte Gerät.
     
  9. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mr 301

    weiß schon jemand, wann genau der MR301 nun kommen soll?!
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mr 301

    Wurde heute von einem Kundenberater von T-Home angerufen und gefragt ob ich an Entertain Premium interessiert wäre.

    Nach einem langen Gespräch fragte ich ihn nach dem MR301 und er teilte mir mir folgendes mit:

    Der Start verschiebt sich mindestens um 2-3 Monate, vielleicht auch länger.
    Es wird ein besserer Chip verwendet, schnellerer Speicher und vielleicht das wichtigste, die Boxsoftware/Firmware wird Linux basiert sein und nicht wie bisher auf Windows basieren.

    Ob das nun alles so stimmt kann ich nicht garantieren, aber ich hatte diesmal jemand am Rohr der anscheinend etwas Ahnung von der Materie hatte und mir versicherte das sich bald sehr viel tun wird, auch was neue Sender angeht, mal schaun und hoffen :cool::winken::confused:

    Gruß
    apovis21
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.