1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 300 Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von manne1612, 29. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MR 300 Verkabelung

    Wenn die Fritzbox(3170) und das Speedport(w503v) aber eine andere "IP Ungebung" haben(192.168.178.??? FB und 192.168.2.??? SP) und mein NAS ja auch noch über eine eigene "IP Umgebung" verfügt,die ich jetzt mit der FB abgeglichen habe,wie soll ich das anstellen,weil ich die Fritzbox ja dann als "Printserver" nutzen möchte,da die ja USB Anschluss hat. Soll ich über DHCP alles einstellen lassen oder jedem Gerät eine statische IP vergeben,sodass sie sich alle im IP Bereich des Speedports befinden? Wichtig ist mir auch,dass ich über dynamische IP auf mein NAS von außerhalb zugreifen kann,geht das übers Speedport oder gibts da keine Möglichkeit,eine Dyndns Adresse einzustellen?
    Sorry,bin nicht der IT Experte. :(
     
  2. Mantrix

    Mantrix Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-428XD,
    Onkyo TX NR 906,
    Teufel System-6 THX Select 7.1,
    Humax PDR9700Cpr + Alphacrypt TC,
    Philips DCR 9001/22,
    Speedport W920V,
    Linksys WRT54GS,
    Media Receiver 300 Typ B
    AW: MR 300 Verkabelung

    Hallo Manhitou,
    bei mir hat ausschließlich das Speedport den DHCP aktiv. Somit habe ich nur einen Addressraum und nicht mehrere.
    DynDNS geht auch bei dem Speedport.

    Grüße aus Dortmund,
    Mantrix
     
  3. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MR 300 Verkabelung

    Hallo,
    ich würde mich gerne hier einklinken.
    Ich habe mir einen Neuen DVD Recorder zugelegt und habe leider nicht darauf geachtet, dass dieser auch einen Scart IN Anschluss hat.
    Der Recorder hat nur einen Scart Output.

    Nun währe meine Frage, welche Möglichkeit habe ich den MR300 zwecks Aufnahme an den Recorder anzuschließen ?

    Ich stelle mal die Bilder meiner Anschlüsse des Recorders mit ein.
    Währe toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet.



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 300 Verkabelung

    Was auf jeden Fall gehen müsste, ist ein Adapter von SCART-OUT des MR auf die Cincheingänge Deines Recorders.

    Die Qualität wird dann aber eher unterirdisch sein.

    EDIT: Eine S-VHS Verbindung + Cinchkabel für den Ton sollten auch funktionieren und bringen eine bessere Bildqualität.

    Mac_
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  5. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MR 300 Verkabelung


    Hallo Mac,
    danke für die Antwort.
    Also das mit dem Adapter funktioniert schon mal (wie du gesagt hast mit einer nicht so dollen Quali)

    Das mit der S-VHS Verbindung will noch nicht funktionieren - Der DVD Recorder findet kein Signal vom MR.
    Ich bastle mal noch an den Einstellungen vielleicht bekomme ich die Verbindung auch noch hin.

    Auf jeden Fall erstmal Danke für die schnelle Hilfe.

    Edit: Die S-VHS Verbindung funktioniert jetzt auch und die Quali ist in Ordnung.

    Gruß
    Anz
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  6. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MR 300 Verkabelung

    Hi und mal ne Frage,weiß aber nicht,ob sie hier hingehört.
    Habe seit gestern THE mit Speedport W503v (SP) und MR300 Typ A
    Hatte vorher eine Fritzbox 3170 (FB) über ein ca. 25m langes Netzwerkkabel direkt mit dem Splitter verbunden,per WLAN mein Läppi dran und am LAN der PC von meinem Sohn und noch ein NAS,welches über dynamische IP erreichbar ist. Die Verbindungen und der Speed bei Call&Surf 6000 Comfort war akzeptabel.
    Der Techniker(in) der Telekom nahm die FB ab und schloß das Speedport an das Netzwerkkabel an und mit dem Netzwerkkabel,das zum MR300 dazu war an das MR300! komischerweise war an dem SP plötzlich kein Empfang,eine Störung am Kabel kann`s ja nicht gewesen sein,funktionierte ja mit der FB wunderbar oder ist das SP sooooooooooo empfindlich? hmmm,das SP hat leider kein USB Anschluss,also müsste ich die FB hinter das SP an LAN hängen,beide befinden sich im selben IP Netz (192.168.2. ......) aber wenn ich das Interface der FB aufrufe,stürzt das SP ab und das Fernsehen und Internet allg. geht gar nicht mehr. Weiß einer,was,wie und wo ich an der FB und dem SP einstellen muss,damit beides reibungslos funktioniert und ich auch meinen Drucker und Scanner via FB als Netzwerkgeräte über USB der FB verwenden kann!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.