1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 300 Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von manne1612, 29. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MR 300 Verkabelung

    Hallo Manhitou

    Ich denke es werdeen wohl alle Sender die du per DVB-T kriegst auch über IPTV kommen. Allerdings kannst du weder auf dein NAS zugreifen mit dem MR noch kannst du die Aufnahmen vom MR digital runterkriegen. Es bleibt dir nur die analoge Lücke über Scart auf einen VCR oder ähnliches. Allerdings gilt das nicht für die Sender die zur RTL Gruppe gehören.
     
  2. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MR 300 Verkabelung

    Hmmm,das wäre ja nicht so toll,dass ich nicht auf`s NAS zugreifen kann,warum heißt das Ding dann Media Receiver? Dann wäre ja ein Mediaplayer die besser Wahl :rolleyes: Dachte,wenn der MR300 Netzwerkfähig ist und in meinem Homenetz eingebunden wird,könnte ich darauf zugreifen!
    VCR bedeutet Videorecorder? Dann kann ich ja mein DVD Recorder entsorgen,weil er ja auch ein Kabelreceiver hat und ich via AV1 von DVB-T bisher aufnehmen konnte! :(
     
  3. Mantrix

    Mantrix Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-428XD,
    Onkyo TX NR 906,
    Teufel System-6 THX Select 7.1,
    Humax PDR9700Cpr + Alphacrypt TC,
    Philips DCR 9001/22,
    Speedport W920V,
    Linksys WRT54GS,
    Media Receiver 300 Typ B
    AW: MR 300 Verkabelung

    Hallo Manhitou,
    du kannst vom MR aus durchaus Aufnahmen auf den DVD-Rekorder überspielen. Aber nur analog und nicht die
    kopiergeschützten Programme. Beim MR kann es auch passieren, daß Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind weil
    der Sender nicht mehr über Entertain angeboten wird oder den Betrieb einstellt. Es kommt auch häufig vor,
    daß der MR mal zurückgesetzt werden muß. In dem Fall wird die FP jedesmal neu formatiert und alle vorhandenen
    Aufnahmen sind dann ebenfalls weg.
    Wenn Du also Aufnahmen wirklich sicher haben willst, kommst Du um ein Überspielen auf ein anderes Gerät
    im Rahmen des möglichen nicht herum.

    Grüße aus Dortmund,
    Mantrix
     
  4. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MR 300 Verkabelung

    Hmmm,das klingt nach nicht ausgereifter Technik :eek: Gibt`s denn noch ein anderes,ähnliches Gerät,was mit dem Entertain Paket kompatibel ist,wo die von mir gesuchten Funktionen realisierbar wären?
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 300 Verkabelung


    Nö, da warten wir alle drauf. Solltest Du trotzdem eins finden, sag hier mal Bescheid.

    Mac_
     
  6. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MR 300 Verkabelung

    Hmmm,gibt`s also wieder ne Monopolstellung von der Telekom in Sachen MediaReceiver??? :eek:

    Wie sieht`s denn mit meiner Fritzbox aus,kann ich die denn weiter nutzen? Der USB Anschluss ist für mich schon wichtig,damit ich meinen Drucker und Scanner usw. unabhängig benutzen kann!
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 300 Verkabelung

    Mit der aktuellen Firmware und angehakter IPTV-Unterstützung sollte das problemlos möglich sein.

    REM: Hängt natürlich von dem Modell ab. Welche haste denn ?

    Mac_
     
  8. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MR 300 Verkabelung

    na wie schon oben erwähnt,die 3170 mit aktueller Firmware
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 300 Verkabelung

    Damit könnte es Probleme geben.

    Version:
    49.04.58 Datum: 19.08.2008

    Die IPTV Unterstützung und insbesondere VLAN8 wurde erst in den FW's ab Anfang diesen Jahres eingebaut. Am besten mal AVM direkt kontaktieren, oder vielleicht gibt es noch einen Mitleser, der das verlässlich beantworten kann.

    Auf jeden Fall gehen die 7170 und 7270.

    Mac_
     
  10. Mantrix

    Mantrix Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-428XD,
    Onkyo TX NR 906,
    Teufel System-6 THX Select 7.1,
    Humax PDR9700Cpr + Alphacrypt TC,
    Philips DCR 9001/22,
    Speedport W920V,
    Linksys WRT54GS,
    Media Receiver 300 Typ B
    AW: MR 300 Verkabelung

    Hallo Manhitou,
    falls Du ein Speedport Modem von T-Home bekommst, kannst Du Deine Fritzbox ja einfach dahinter anschließen
    und als Router für die PC's usw. benutzen. Nur der MR sollte dann direkt an dem Speedport angeschlossen werden.
    Du kannst Dir aber auch das Speedport 920V kaufen/mieten. Das hat auch einen USB-Anschluß.

    Grüße aus Dortmund,
    Mantrix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.