1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 300 TypA Senderdarstellung

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Zapjunkie, 4. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zapjunkie

    Zapjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zu meinem T-Home Paket, was mich ziemlich stört.

    Folgendes:

    Manche Sender stellen Ihr Programm in 16:9 dar und manche wohl noch immer in 4:3, wie Eurosport zum Beispiel.

    Jeden Falls stört mich bei den Sendern, die eben nicht 16:9 darstellen, die beiden schwarzen Balken links und rechts und vor allem, das doch kleinere Bild.

    Kennt ihr einen Weg, wie ich das umgehen kann?

    Zur Hardware:

    Fernseher: Humax LDE-40A
    Format: Vollbild
    Receiver: Media Receiver 300 TypA
    Bildformat: 1080i
    Einstellmöglichkeit: 4:3; 16:9; 720p; 1080i
    Angeschlossen über HDMI auf DVI
     
  2. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MR 300 TypA Senderdarstellung

    Hallo,

    im laufendem Programm einfach die "Opt"-Taste auf der Fernbedienung des MR300 drücken.Da wählst du dann unter Seitenverhältnis "Breit" aus.Fertig :)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: MR 300 TypA Senderdarstellung

    Ja und dann hat man Eierköpfe. :eek:

    Das ist normal. Das Bild wird nun einmal in4:3 gesendet. Dein Bildschirm ist aber ein 16:9 Bildschirm. Würdest du das machen was oben beschrieben, dann wird das Bild gestreckt und es sieht nicht mehr natürlich aus. Das ist völlig normal. Das ist wie bei "normalen" Fernsehern mit 16:9. Da hast du oben und unten die Balken, weil der normale Fernseher nicht dafür vorgesehen ist/war.
     
  4. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MR 300 TypA Senderdarstellung

    Ich hab keine Eierköpfe!
    Das könnte aber auch an meinem Fernseher liegen.Dessen Bildformat ist auf "Breitbild" eingestellt.Dadurch wird nicht nur 16:9 richtig dargestellt,auch 4:3 Sendungen werden korrekt angezeigt bzw auf die vorhandene Bildschirmfläche gestreckt.Kann gerne Fotos liefern,wenn es denn sein muss :)
     
  5. Zapjunkie

    Zapjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MR 300 TypA Senderdarstellung

    Danke!

    Hab auf Breit umgestellt und habe auch keine "Eierköpfe"! Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können! Sorry!

    Thema kann geschlossen werden!
     
  6. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: MR 300 TypA Senderdarstellung

    Also ich habe definitiv "Eierköpfe" ^^ Sei es wie es ist. Thema gelöst. :)
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MR 300 TypA Senderdarstellung


    Korrekt angezeigt würde bedeuten, Du hast links und rechts schwarze Streifen. Wenn Du die aber nicht hast, ist es doch ganz logisch, das das 4:3 Bild gestreckt wird. Also hast du wie jeder Besitzer eines 16:9 auch Eierköpfe.
     
  8. Zapjunkie

    Zapjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MR 300 TypA Senderdarstellung

    Hmm, also ich hab auch 16:9 und wie oben genannt das Format einfach auf Breit geändert. Ich werd das jetzt mal genauer beobachten. Gestern kam gerade Radrennen und da war von Eierköpfen nichts zu sehen! Vielleicht hab ich aber auch nicht richtig hin geschaut!
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 300 TypA Senderdarstellung

    wenn du keine Eierköpfe hast fehlt aber einiges vom Bild (achte mal darauf)
     
  10. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MR 300 TypA Senderdarstellung

    Für solche Fälle wäre eine "Breitenzoom"-Option (z.B. wie bei Samsung) schön!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen