1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 300 ohne Netzwerkkabel?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Arcon075, 3. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MR 300 ohne Netzwerkkabel?

Komisch, über DVB-S kann ich mit dem selben Inhalten machen was ich will.
    Schon seltsam das Kopierschutz nur immer da absolut unvermeidbar ist wo er zufällig möglich ist ;) Bei Sat gibts ihn nicht, also scheint es dort auch ganricht wirklich wichtig zu sein das die selben Inhalte völlig ohne DRM gesendet werden.
    Und die ÖRs schaffen es auch wie durch zauberhand ihre Inhalte bei T-Home ohne DRM zu senden.

Evtl. sollte man sich mal überlegen ob das Konzept IPTV nicht völlig am Kunden vorbei entwickelt wurde? ;)
    Ich meine hier wird von gegensätzlichen Interessen gesprochen, aber am Ende werden nur die Interessen der einen Seite beachtet. So richtig nach Kompromiss sieht das dann aber nicht aus ;)

Ich meine das man mit nem PVR auch die Pay-TV Inhalte aufzeichnen darf (das darf man auch bei DVB-S/C mit Premiere zertifizierten Receivern) ist ja jetzt nicht unbedingt das grosse Wunder was alle Hura schreien lässt.

Obwohl, wer weiss, bei T-Home war die Fernbedienung mit der Pausetaste ja schon DIE Erfindung die TV völlig neu definiert hatte ;) Nagut, dann kann man die Tatsache das der PVR auch tatsächlich mal was aufnimmt natürlich auch feiern.
    Bin mal gespannt wann bei T-Home der Y2K Bug zuschlägt? ;) Evtl. erfinden sie ja vorher noch schnell die Glühbirne und irgendeinen Ersatz für die lästige Wählscheibe am Telefon?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  2. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat mit Zauberei nichts zu tun. Die Deutsche Telekom als Betreiber der Plattform bietet die technischen Möglichkeiten (so auch die HDCP-Abschaltung) und die Sender entscheiden, wovon sie Gebrauch machen möchten. Und derzeit sind die gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender die einzigen, die ihre Inhalte ohne Kopierschutz übertragen möchten.

Den Rechteinhabern wäre es vermutlich am liebsten, wenn Sendungen gar nicht aufgezeichnet werden könnten. Dass die Inhalte trotzdem aufgezeichnet werden können, ist also die eine Seite des Kompromisses, die den Interessen der Nutzer Rechnung trägt; dass diese aufgezeichneten Inhalte dann aber nicht kopiert und weiterverbreitet werden können, ist die andere Seite des Kompromisses, die die Interessen der Inhalteanbieter berücksichtigt. Und wie das Kompromissen so eigen ist, haben am Ende alle Seiten das Gefühl, irgendwie zu schlecht weggekommen zu sein. ;)

Diese zertifizierten Festplatten-Receiver haben dann unseres Wissens allerdings auch sehr ähnliche Einschränkungen wie unsere Media-Receiver was das Kopieren und Weitergeben der aufgenommenen Inhalte angeht.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

3. Schnurzl

Schnurzl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Können Aufnahmen der öffentlich Rechtlichen ohne Serververbindung abgespielt werden?

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau das habe ich mich auch gefragt, also meine Verbindung Freitagabend komplett weg war und ich nichts schauen konnte. Da dachte ich mir, ich schaue was, was ich in den letzten Tagen aufgenommen habe. Pustekuchen, nichts konnte ich schauen. Für was habe ich eine Festplatte, genau für solche Fälle :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.