1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 300 Aufnahmen auf MR 301 kopieren?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Olli987, 4. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olli987

    Olli987 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe vor, mir einen MR301 wegen der größeren Festplatte zu kaufen und den MR300 als Zweitgerät am 2.TV zu nutzen. Der MR300 verliert ja dann seine Recordereigenschaft, weil ich den MR301 als Recorder einrichten werde. Ist es irgendwie möglich, auf die Aufnahmen vom MR300 dennoch zuzugreifen oder diese irgendwie im Netzwerk auf den MR301 rüberzukopieren?? Oder sind die Aufnahmen generell weg am alten MR, sobald man einen neuen MR als Recorder einrichtet?? Habe VDSL50.
    Danke schonmal im Voraus.
    Gruss Olli
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: MR 300 Aufnahmen auf MR 301 kopieren?

    Zugreifen ja, Rüberkopieren nein, da nur 1 Receiver aös Videorecorder dienen kann!
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 300 Aufnahmen auf MR 301 kopieren?

    3 Möglichkeiten:

    1. Ab- und Anmelden des jeweiligen MR's, dessen Aufnahmen angeschaut werden sollen (Vorgehnsweise hierzu einfach ergoogeln)

    2. Umbauen der alten Festplatte in den neuen Receiver

    3. Beide Festplatten ausbauen, und den Inhalt der zweiten Partition vom 300er auf die zweite Partition des 301er kopieren (ging bei mir vor ca. 1 Jahr, ob dieses Schlupfloch immer noch auf ist, weiss ich nicht - einfach probieren)

    Frohe Ostern
    Mac_
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MR 300 Aufnahmen auf MR 301 kopieren?

    Punkt 2 fällt dann IMO ja eher raus, er hat sich den MR ja nur wg. der größeren Festplatte gekauft.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: MR 300 Aufnahmen auf MR 301 kopieren?

    Das geht? Du meinst am PC die Daten rüberschieben oder wie meinst das. Würde mich jetzt mal interessieren. :D
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MR 300 Aufnahmen auf MR 301 kopieren?

    Beide Festplatten via SATA am PC mounten. Dann die Dateien der Quell-Platte der 2.Partition auf die 2.Partition der Zielplatte kopieren.

    Beide Platten wieder einbauen und beim MR mit der Zielfestplatte die VR Funktion aktivieren.

    Wie ich aber bereits geschrieben habe, mein geglückter Versuch auf eine 1TB Platte liegt ca. 1 Jahr zurück (da ging 1TB noch), ob das immer noch so geht kann ich nicht sagen, aber da auch keine Gefahr besteht, im Worst Case muss halt die Zielfestplatte neu initialisiert werden und die Quellfestplatte bleibt ja sowieso unangetastet.

    Mac_
     
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: MR 300 Aufnahmen auf MR 301 kopieren?

    Danke für die Erklärung. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen