1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mpv und ac3 Streams muxen... ?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ennservogt, 25. Juli 2004.

  1. ennservogt

    ennservogt Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe über meine Dbox2 (als Betriebssystem kommt Yadi mit Neutrino zum Einsatz) und Jack the Grabber eine Sendung aufgenommen. Als Grabbing Engine kam bei Jack the Grabber udrec zum Einsatz. Ich habe äusgewählt, dass udrec die Sendung als MPEG Elementary Stream aufnehmen soll.

    Ich habe nun zwei Dateien. Einen Audio Stream mit der Endung ac3 und einen Video Stream mit der Endung mpv . Wie kann ich nun diese zwei Dateien zusammenfügen um so eine mpeg2 Videodatei inkl. AC3 tonspur zu erhalten? Das kann doch wirklich nicht so schwer sein. Wichtig ist nur, dass während des Vorganges nichts transkodiert wird. Die erwünschte mpeg Videodatei soll dann selbstverständlich überall abspielbar sein.

    Was nicht unbedingt sein muss, aber trotzdem ganz nett wäre, ist , wenn ich den ac3 Audiostream in einen mp3 Stereostream vor dem muxen umwandeln könnte. Wie gesagt, dass muss aber nicht sein.


    Danke schon mal im voraus
    EnnserVogt
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: mpv und ac3 Streams muxen... ?!?

    Schon bei JtG ins Forum unter den Streaming Punkten. Am einfachsten geht das wohl mit dem Programm Muxxi.
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    AW: mpv und ac3 Streams muxen... ?!?

    Oder mit mpeg-vcr, tolles Programm !!! kannst du Schneiden, Zusammmenfügen (Film zu Film oder Audio zu Film) oder De-Muxen Klasse Teil !!!

    AC3 Ton kannst du erhalten oder in einen mpeg Ton umwandeln, alles wie du es haben willst !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004

Diese Seite empfehlen