1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mpegs von der box aus abrufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von flugge, 11. Dezember 2005.

  1. flugge

    flugge Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallöchen alle miteinander. Ich möchte meine gespeicherten mpegs gern über die box abrufen und am TV anschauen. Es gibt da im Hauptmenü den Punkt Movieplayer/ Datei via VLC. Ich habe den Pfad des Speicherortes richtig angegeben. Kann es sein das es trotzdem nicht richtig funtioniert? Vleicht ist das ein generelles Problem oder die Funktion wird nicht unterstützt? Jedes Mal beim Klick im Menü der d-box "Datei via VLC" hängt sich die Box auf.
    Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Nutze Neutrino, JtG-0.7.4c und vlc-0.8.2-win32.exe. Hab auch schon gehört die Version vlc-08.2 soll nicht so gut sein, ob mir da aber eine aktuellere Version etwas nützt weiß ich nicht?

    Gruß Thomas
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: mpegs von der box aus abrufen?

    Ja, nimm die 0.8.4
     
  3. flugge

    flugge Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: mpegs von der box aus abrufen?

    und dann soll es funktionieren meinst du? Muss ich nur das Verzeichnis angeben oder auch den Namen der Datei?
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: mpegs von der box aus abrufen?

    Und nicht vergessen den VLC mittels "vlc --extraintf=http" zu starten.
     
  5. flugge

    flugge Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: mpegs von der box aus abrufen?

    Und nicht vergessen den VLC mittels "vlc --extraintf=http" zu starten.

    kannst du mir das bitte etwas genauer erklären :confused: büüütte.

    Ich las im Forum das die letzte gängige version 8.0 sein soll. Bin nun auf die seite von VLC doch dort bekommt man die version 8.0 nicht mehr. Kann mir jemand einen link schicken wo ich die version bekomme?
    danke
    gruß Thomas
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: mpegs von der box aus abrufen?

    Hier gibt es die Anleitung

    http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite

    Hier gibt es das Progi.

    http://www.videolan.org/vlc/

    bye Opa:winken:
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: mpegs von der box aus abrufen?

    Entweder du legst eine Verknüpfung zur vlc.exe an und änderst sie entsprechend (Rechtsklick auf Symbol und dann "--extraintf=http" hinter ".../vlc.exe" - die Anführungszeicen nicht mit eingeben) oder du gibst den ganzen Aufruf in der Eingabeaufforderung im VLC-Verzeichnis ein.
    (Erklärung ist für Windows)

    Bei mir funktionieren 0.7.1 und 0.8.1 am besten.

    Alle alten Versionen findest du hier:ftp://ftp.yi.se/pub/software/videolan/vlc/
    (für Windows-Versionen jeweils in den Win-Unterordner gehen)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: mpegs von der box aus abrufen?

    Die Anleitung im TuxBox-Wiki ist ein wenig verwirrent, nimm mal die hier.

    Anleitung VLC und Movieplayer


    Am besten du nimmst eine VLC Version nicht höher als 0.8.0 und die wiederum ohne Installer, also die .zip Version.
    Den VLC legst du in dasselbe Verzeichnis in dem auch dein Ordner für die Filme liegen.
    VLC/IE/DBox nach Anleitung anpassen, dann sollte es keine Probleme geben.
     
  9. egmont

    egmont Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hamburg
    AW: mpegs von der box aus abrufen?

    ...und falls du ohnehin Jack The Grabber nutzen solltest, stellt dieses Programm auch die Möglichkeit zur Verfügung, den VLC so zu starten, dass er deine Dateien an den Movieplayer weitergibt.

    Grüße
    egmont
     

Diese Seite empfehlen