1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MPEG4

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von RKS, 21. Februar 2003.

  1. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    lasst mich nicht dumm sterben:

    Was ist der Unterschied zwischen dem hier diskutierten MPEG4 und DIVX?
    Die Rechenalgorihmen für die Videokomprimierung sind ähnlich oder gleich? Wer entwickelt die Codecs?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @DrSeltsam hat das doch schon für diesen rahmen ausreichend beschrieben. Natürlich sind die formate/protokolle nicht direkt kompatibel, aber die methoden sind durchaus vergleichbar.
     
  3. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es geht mir um die Patente. Wer hält diese in den Fällen MPEG4 und DIVX?
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    naja so vergleichbar sind die Methoden nicht, bis auf den Hauptkern da hast du schon Recht.

    Der Unterschied zwischen DIVX und MPEG-4 ist enorm, ich denke doch du weisst wie DIVX kompremiert und was DIVX dabei macht und wie MPEG-4 kompremiert, ich glaube das brauchen wir nicht weiter technisch diskutieren, zwei unterschiedliche Welten.

    Grüsse,

    CableDX