1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mpeg2 Schneiden Batch

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von flow87, 7. November 2013.

  1. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich suche Tools - möglichst freeware - um mpeg2 TV Aufnahmen im Batch zu schneiden. Die Aufnahmen werden mit Project X demuxt. Danach hab ich bis jetzt immer Cuttermaran genutzt. Problem hierbei ist, dass die hierfür erhältlichen Batch Tools keine Möglichkeit bieten, den PC nach Durchlaufen der Batch herunterzufahren.
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mpeg2 Schneiden Batch

    Das geht mit z.B. DGMpegDec allerdings nur für Video (nicht audio). Den Aufruf kannst du in ein .bat File packen, gefolgt von einem "shutdown /s" ...

    Ich glaube Selur's Hybrid kann man auch via CLI benutzen... oder ffmpeg (da müßte ich mich aber selbst erst mal schlau machen wie man die I_Frames (Key Frames) ermittelt )
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  3. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mpeg2 Schneiden Batch

    zum Schneiden hab ich bislang vorher immer die Videos in Cuttermaran/mpeg2schnitt geladen, schnittpunkte gesetzt und als projekte abgespeichert...
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mpeg2 Schneiden Batch

    ... ja und ... was willst du denn genau machen ?
     
  5. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mpeg2 Schneiden Batch

    im Endeffekt möchte ich Schnittpunkte setzen und danach alles weitere per Batch durchlaufen lassen. Sprich im Idealfall Schnittpunkte setzen Schneiden und ggf. Muxen Konvertieren
     
  6. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mpeg2 Schneiden Batch

    Mit avidemux sollte das möglich sein. Den PC hinterher abschalten kann es aber nur, wenn es mit Root - oder Administratorrechten gestartet wurde.
    Vielleicht können es deine Tools nicht, weil du sie mit Userrechten, also normal gestartet hast.
     

Diese Seite empfehlen