1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MPEG2 HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DF1, 1. Oktober 2003.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    Auf der ASTRA 19,2° Ost Frequenz
    12,168 GHz VERTIKAL
    Symbolrate 27.500
    FEC 3/4

    laufen Tests in HDTV. Kurzer Erfahrungsbericht mit vier Receivern:

    DREAMBOX DM-7000s zeigt kein Bild, der Ton wird aber einwandfrei wiedergegeben als Auflösung wird 1900 * 0 angezeigt.

    Galaxis Easyworld stürzt ab.

    NOKIA MEDIAMASTER 210 S zeigt ein grünes Bild und stürzt kurz danach ab.

    d-box 1 mit betanova 1.3 zeigt das Bild zwar arg in die Breite gezogen und die Farben sind etwas durcheinander, man kann aber was sehen, mit ein paar Aussetztern. Sie schaltet auf 16:9.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    DF1

    <small>[ 01. Okober 2003, 16:39: Beitrag editiert von: DF1 ]</small>
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    breites_
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das haben wir ja eigentlich schon vor 4 Wochen ausgiebig diskutiert. Solange laufen ja diese Tests schließlich schon. mich interessiert nun aber die Frage, ob hier schon jemand Angaben machen kann, ob und wo ein HDTV-tauglicher Receiver zu haben ist.
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Ich hab gedacht die seien vor ein par tagen abgeschaltet worden?
     
  5. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    Der Sender strahlt bis Ende des Jahres seine ca.2 Stunden dauernde Schleife aus.Danach soll das Signal mit Aufnahme des offiziellen Sendebetriebs von Euro1080 durch das reguläre Programm ersetzt werden. Eigentlich wollte Euro1080 bereits auf der IBC Geräte vorstellen, mit denen man Euro1080 empfangen kann. Da die Verhandlungen mit den Herstellern noch nicht beendet sind, blieb eine konkrete Ankündigung von HDTV-Receivern aber bislang aus. Zumindest auf dem PC soll es jetzt bereits möglich sein, Euro1080 entweder direkt zu empfangen oder den HDTV-Stream aufzunehmen und dann mit einem Software-Player abzuspielen. In diesem Zusammenhang gibt es bereits positive Berichte u.a. mit der DVB-S-Karte Skystar 2 von Technisat.
    Mit meiner Nexus von Hauppauge sehe und höre ich nichts,auf meinem HumaxF1-CI höre ich den Ton.
    Wer hat Erfahrungen mit der Skystar oder der Nexus,mit welcher Software?
     
  6. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Erfurt
    Uuups...

    da hab´ ich wohl ein Sondermodell (Hyundai HSS 825). Hatte am 02.Oktober einen Suchlauf gemacht und als ich mir den Sender anschaute, ärgerte ich mich wieder über meinen Receiver. Bild und Ton wurden einwandfrei (nach kurzer Bedenkzeit des Receivers) wiedergegeben, doch als ich ins EPG bzw. ins Hauptmenü wollte, war da nur noch ein zur Unkenntlichkeit verstümmeltes Bild. Aus dem Menü oder EPG wieder raus, brachte er sofort wieder das gestochen scharfe Fernsehbild. Hat das noch ein anderer Hyundaibesitzer feststellen können?

    P.S. EPG-Darstellung funktionierte wieder nach Netztrennung

    Bis dann...
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Der 830 stellt kein Bild dar nur ein wildes grünes Bild wie im Dschungel. man kanns allerdings blind aufnehmen weil sämtliche Meldungen verschwinden und aufm PC-auslesen. Leider sind dabei aber auch etliche Störungen im Bild und zudem wirds wohl herzlich wenig Monitore geben die diese Auflösung komplett darstellen können.

    Gruss Uli
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hab mal in den Pressemeldungen von Euro1080.tv gestöbert und folgendes gefunden:

    Zu den Highlights gehören die europäische und die Weltmeisterschaft im Fußball und die olympischen Sommer- und Winterspiele. Zur Eröffnung des Senders am 1. Januar wird das Neujahrskonzert aus Wien ausgestrahlt.

    und etwas weiter unten noch dies:

    Euro1080 wird mit öffentlichen Sendern, Produktionshäusern und Plattenfirmen zusammenarbeiten und Programme mit HDTV-Sendern in der ganzen Welt austauschen sowie Übertragungsrechte von namhaften Veranstaltern von Großereignissen wie die europäische und die Weltmeisterschaft im Fußball und die olympischen Sommer- und Winterspiele erwerben.

    klingt für mich nach einem richtig geilen ARTE ... uncodiert, hochauflösend und vor allem in allen europäischen Sprachen!
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Tja, da brauch ich wohl bal nen HDTV fähigen PC...
    Die Skystar2 ist ja schon mal ein Anfang.

    Wenn nur die schnellen Prozzis net so viel Leistung verbraten würden...
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich würde meinen Allerwertesten verwetten, dass ein funktionierendes Leenux (keine überladene SuSE!) mit einem zügigen Prozessor ein stabileres Bild schafft, als ein buntes überladenes Windows XP.
    Leider hab ich im Moment nur einen 500er PIII. Meine Börse gibt zur Zeit nichts her entt&aum
     

Diese Seite empfehlen