1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mpeg2 dateien in xvid tipps!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von el.knell, 23. April 2005.

1. el.knell

el.knell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: mpeg2 dateien in xvid tipps!!!

hi!
    hab alles wie oben beschrieben gemacht...das ergebnis war nicht so gut...dachte ich hätte irgendwas falsch gemacht...wollte dann heute abend noch einen anderen movie guggn und hab gemerkt das sämtliche clips total dunkel und verpixelt sind, obwohl ich gar nix dran gemacht hab...einige gehn übeerhaupt nicht mehr...kann das irgendwas mit dem codec oder virtualdub zu tun haben?

2. el.knell

el.knell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das problem hab ich in den griff bekommen...hab jetzt auch ne gute qualität nach dem encoden...allerdings wird der avi bei einer targetsize von ca. 200000 bytes immernoch über 400 mb groß...habe den clip mal mit gspot gecheckt...über die hälfte an speicher (250 mb) nimmt allein der ton weg...habe also den neuesten lame codec draufgemacht...bringt aber auch nix...was kann ich tun?

3. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi

na was hast du denn für Toneinstellungen? bei 250MB koeente es ja MP2 sein? wandelst du überhaupt um und wenn mit welchen Einstellungen ?

als ausreichend bis gut kann man 96 - 128bps...
    als gut bis halt sehr gut kannse 128 -192 kbps...
    bei 44.1kHz oder 48kHz ansehen

mfg erbse

4. One

One Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Versuch ein alternativprogramm (wie oben verlinkt)

DVX benutzt auch virtualdub, hat aber ein paar vereinfachungen bei den einstellungen, auch wenn es etwas dauert bis man alles raus hat.

Dafür macht es den weg von mpeg zu xvid fast automatisch.
    Beschreibungen dürftest du auch genug finden.

One