1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von hewa, 2. März 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

    Ich denke auch hewa meint, ohne DVD Authoring Programm, direkt gebrannte MPG Files als Daten-DVD.

    Das hängt davon ab, welches LW im DVD-Player verbaut wurde.
    Wenn ein ein DVD-ROM LW, wie z.B. auch im PC, verbaut ist, gibts keine Probleme.
    Grungregel hier ist, wenn er SVCD kann, wird er damit keine Schwierigkeiten haben.

    Wenn er einen Player hat, der mit SVCD nichts anfangen kann, wird er nicht drumrum kommen sich mit dem DVD-Authoring zu beschäftigen.
    Vorteil bei nutzung von DVD-Autoring Programmen :
    - jeder DVD-Player kann die erstellten DVDs lesen -
     
  2. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

    Wie kommst Du dazu?

    Ich habe keinen DVD Player Park um das umfassend zu eroieren. Aber Panasonic kann SVCD aber sonst nichts. Keine MPEG und auch keine DivX Videos.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

    Nee, das ist keine Vorraussetzung!
    Die meisten älteren Geräte die S-VCDs lesen, können mit Daten DVDs nichts anfangen.
    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

    Ich meinte das, in Verbindung mit dem verbauten DVD-ROM LW.

    Panasonic setzt dann wahrscheinlich keine DVD-ROM LW ein.

    Und Divx ist ein AVI-Format.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

    Mit dem Laufwerk hat das auch nichts zu tun. Sondern mit der Software die auf dem Player läuft.
     
  6. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

    Also mit einem Yamada DVX-6600 kann ich Mpeg-Dateiuen einer Daten-DVD(CD) grundsätzlich abspielen, ob es mit allen Auflösungen fkt. weiss ich nicht.
    Ich schneide meine DVB-T Mitschnitte und lege sie dann einfach auf einer Daten-DVD ab. Das hat den Vorteil, dass ich mit dem geschnittenen Originalmaterial, falls notwendig, später noch entsprechende Transformationen durchführen kann.
    Der Nachteil ist, dass nicht alle Player diese DVD abspielen können, das sollte man also beim Verschenken der DVD berücksichtigen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

    Und vor allem fehlen alle Vorteile die eine konforme DVD bietet. (Keine Kapitel keine Möglichkeit mehre Sprachen zu verwenden, keine Untertitel und auch keine Menüs.
    Gruß Gorcon
     
  8. hewa

    hewa Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

    Richtig vermutet, ich brenne die mpeg-Dateien auf eine Daten-DVD, meine Versuche, die mepeg-dateien umzuwandeln, etwa mit nero und ulead-filmbrennerei, enden meist mit einer VIDEO-DVD, auf der nichts mehr stimmt: meist laufen Ton und Bild völlig asnychron. Habe auch versucht mit pva zu demuxen und dann mut ifo-edit videodtaeien zu erstellen. PVA-Strumento demuxt, aber ifoedit kann dann die entstandenen dateien nicht lesen. Nehme die Filme auf mit einer lorenzen-karte, brenne sie auf einem nec-laufwerk.
    Was ist mit ulead-filmbrennerei für dvb-t.
    grüße
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

    Versuch's mal mit DVD-lab (www.mediachance.de). Da kannst Du die MPEG2-Daten ohne Neukodierung direkt für die Erstellung einer Video-DVD verwenden.

    Am besten kommt DVD-lab mit ES-Files (Elementary Streams, also Video und Audio in getrennten Dateien) zurecht. Liegt eine "gemuxte" Datei vor, dann demuxt DVD-lab sie vorher.

    Gag
     
  10. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mpeg2 Dateien auf DVD-Player abspielen

    hi

    Infoedit kann aber normalerweise mit den Streams von PVAStrumento oder ProjektX was anfangen! Was sagt es dir denn, als Fehlermedlung?!?

    Eine weiter Alternative zu Infoedit und DVDLab ist zb. DVDAuthor(GUI), welches ebenso wie Infoedit kostenlos ist.

    mfg erbse