1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MPEG in DivX?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DigiAndi, 14. Dezember 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Klingt auch interessant! Hast Du dazu mal einen Link?

    Leider hab ich momentan für solche Aktionen nicht viel Zeit -- Feiertagsstress.

    Gag
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
  3. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, mir ist noch kein DVB-Stream untergekommen, den ich mit GordianKnot (und dem unter der Haube werkelnden VirtualDubMod) nicht in DivX umwandeln konnte. Und bei mir sind schon so einige Tausend Filmminuten durchgelaufen.

    Matze
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    FUNZT !! COOL, THX!

    Find ich echt klasse, sowas hab ich schon lange gesucht
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe mal ein Batch-Skrip erstellt, dass den mencoder (kommandozeilenversion) nutzt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=11;t=000629

    Ich werde das ganz noch verbessern (bzw. bin derzeit gelegntlich dabei), das hier ist eine frühe Alpha-Version und die Encoding-Parameter sind auch noch nicht ganz optimal, was die Qualität des Ergebnisses angeht. Schlecht ist sie aber auch wieder nicht.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gummibär: Damit hab ich auch schon mal herumgespielt. Lieferte bei mir aber keine brauchbaren Ergebnisse, da ich nicht in der Lage war, einen DivX-Codec > v4.1 einzubinden. entt&aum

    Gag

    <small>[ 29. Dezember 2003, 10:42: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    So nach einiger Herumprobiererei habe ich mit VirtualDub MPEG2 endlich mal was brauchbares herausbekommen.

    Zwischenzeitlich ist mir der Kodiervorgang mehrfach mittendrin ausgestiegen, weil der Audio-Encoder nicht mehr wollte. Aber jetzt geht es.

    Allerdings habe ich das Problem, dass im fertigen AVI der Ton nicht immer 100%ig synchron ist: Mal mehr, mal weniger. Ist das üblich, dass bei DivXen die Synchronität schwankt?

    Gag