1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mpeg Grappen funzt nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Knuthy, 1. April 2002.

  1. Knuthy

    Knuthy Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Wer kann mir mal helfen ?
    Nach dem ich nun glücklich den SCSI-Connect herstellen konnte und eigentlich alles Funzt gibt
    es scheinbar nur noch ein Problem.
    Jedesmal wenn ich einen Videostream Grabben will
    wird eine 0 Byte Datei angelegt und DVB Recoder hängt sich auf. Der SCSI-Connect läst sich anschliessend nur noch mittels Reboot des Pc's herstellen.
    Ich vermute das es an den Einstellungen der SCSI-Schnittstelle handelt oä.

    Ich wäre für konstrucktive Hilfe sehr dankbar
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    welches Windows - welche DVB2000 Version - Welchen Betriebsmodus (busy/checked condition)
     
  3. Knuthy

    Knuthy Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nach dem unter XP sogut wie nichts funktionierte
    werkelt hier jetzt Win ME. Die Box hat die aktuelle DVB2000 beta 8 drauf. Betriebsmodus habe ich alle durchgespielt.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit der Beta 8 habe ich keine guten Erfahrungen gemacht [​IMG]
    Versuche es mal mit der Beta 6...

    Gruß
    Angel
     
  5. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    unter XP sollte laut ULI der Busy - Modus bei der Beta 8 verwendet werden. Da hängt mein Rechner aber auch. Mit Checked Condition sollte unter w2k und XP die Geschichte laufen. Und keinesfalls die ASPI 4.70 von Adaptec benutzen. Die haben auch jede menge Fehler.

    Die Beta 8 geht glaub ich unter 95/98/me nicht richtig -> also beta 6
     
  6. Knuthy

    Knuthy Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nach einigen "rumspielen" und treiberupdates funtz
    Das Grappen :)

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

    PS. Kennt einer ein vernünftiges Tool um die MPEG's zu kompriemieren ?

    [ 02. April 2002: Beitrag editiert von: Knuthy ]</p>
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>PS. Kennt einer ein vernünftiges Tool um die MPEG's zu kompriemieren ?<hr></blockquote>
    o TMPGEnc
    o DVD2SVCD
    o Vidomi

    Gruß
    Angel
     
  8. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also TMGEnc ist für mich ein ganz brauchbares Tool zum MPEG komprimieren.

    ich bin auf der suche nach einem FREEWARE Tool, mit dem man MPEG2 brauchbar schneiden kann (da hab ich mit dem simplen Merge & Cut vom TMGEnc keine Chance - hängt sich immer auf sobald ich das vorschaufenster öffne.

    mattiman, der Junior Member (klingt unglaublich wichtig) mit seinem 1. Beitrag [​IMG]

    [ 02. April 2002: Beitrag editiert von: mattiman ]</p>
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi mattiman [​IMG] [​IMG]
    schmiert TMPGEnc Dir auch ab, wenn Du mal kurz das Ganze mit dem Play-Button anspielst???

    Gruß
    Angel
     
  10. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    beim Play-Button nicht, da bleibt einfach nur das Bild aus, aber wenn ich unten den Schieber bewegen möchte schmiert TMPGEnc ab.

    gruß

    mattiman