1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mpeg Files oder änliche in .rec umwandeln

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Zeckenberger, 5. Mai 2005.

  1. Zeckenberger

    Zeckenberger Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hi
    Mitterweile bekomm ich es gut hin .rec files von meinem Topf auf meinen PC zu ziehen und in avi files oder sonst was umzuwandeln.
    Wollte nun mal fragen, ob es vielleicht ein Programm gibt, womit man avi files oder mpeg files in .recs umwanlden kann, damit ich die Files vom PC wieder zum Topfield bekomme.

    Wenn ihr was wisst, dass es sowas gibt sagt mir bitte bescheid. :)
    MFG - Benji
     
  2. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Mpeg Files oder änliche in .rec umwandeln

    Mit ProjectX geht das.
     
  3. Zeckenberger

    Zeckenberger Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Mpeg Files oder änliche in .rec umwandeln

    Also als erstes mal vielen dank für den Tipp, jedoch habe ich da noch mal ne Frage:
    ich habe mir das Programm mal angeschaut aber wies aussieht ist es nur in der Lage MPEG files in die Formate VDR; M2P; PVA und TS umzuwandeln.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ist der Topf nicht nur in der Lage .rec files abzuspielen oder geht es auch mit den oben genannten Formaten?

    Wäre nett, wenn du mir dazu noch mal ein Statement abgeben würdest. ;)
     
  4. Zeckenberger

    Zeckenberger Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Mpeg Files oder änliche in .rec umwandeln

    Ok, ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass es wohl doch möglich ist mpeg files wieder in recs umzuwandeln aber es wäre ganz nett, wenn mir jemand erklärt wies geht und vor allem wo ich mir projektx runterladen kann ohne dass ich es kompilieren muss wäre ich diesem sehr verbunden. :)
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Mpeg Files oder änliche in .rec umwandeln

    Auf der folgenden Seite kann man es herunterladen:
    http://www.oozoon.de/main.html

    Man öffnet die mpeg Datei stellt die Ausgabe auf TS, dann unter specials TS header setzen und dann GO und die entstandene Datei in rec umbenennen.
    So oder so ähnlich ging es glaube ich.
     
  6. Zeckenberger

    Zeckenberger Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Mpeg Files oder änliche in .rec umwandeln

    Vielen Dank, es funktioniert alles bestens doch es wäre schon hilfreich, wenn man mit dem Prog auch avi files umdecodieren könnte.
    Weißt du, ob es vielleicht ein plug in oder so gibt, womit das möglich ist?

    Wenn du nichts dergleichen weißt, kannst du mir den Codec nennen, mit dem man in Virtual Dub avi files in mpeg files umrippen kann?
     
  7. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Mpeg Files oder änliche in .rec umwandeln

    Leider kenne ich dafür kein plug in und mit Virtual Dub habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Ich weiß nicht, ob es vielleicht mit Virtual Dub Mod oder TMPGEnc funktioniert. Müsste man mal ausprobieren.
     
  8. Zeckenberger

    Zeckenberger Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Mpeg Files oder änliche in .rec umwandeln

    ok, ich habe jetzt mal ein paar avi dateien mit tmpgenc in mpegs umgewandelt und dann mit projectX in rec files umgeformt.
    Nachdem ich alles fertige auf meinen Topfield geschoben habe, habe ich es natürlich auch gleich ausprobiert und war happy wie ein Frosch als ich sah, das alles soweit glatt lief, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, bis ich Pause drückte, da ich aufs Klo musste. :D

    Als ich wieder Play drückte, kam ein schwarzer Bildschirm und nur noch der Ton lief weiter.... toll... bei allen Dateien das selbe. (das betrifft die files, die ich vorher mit tmpgenc umgeformt habe).
    Ich habe echt alles probiert... man ist gezwungen von vorne bis hinten die file laufen zu lassen ohne Pause, damit man in den Genuss kommt alles zu sehen sonst muss man wieder von vorne anfangen, dann kommt auch wieder ein Bild.

    Eine mpeg datei, die nichts mit tmpgenc zu tun hatte und nur durch projectx lief um als rec rauszukommen funzt einwandfrei.
    Hat jemand schon mal das gleiche Phänomen erlebt?
    Wie kann ich es lösen?
     
  9. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Mpeg Files oder änliche in .rec umwandeln

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Allerdings nur mit einer selbst erstellten Mpeg1 Datei, mit allen Mpeg2 Dateien lief es einwandfrei.
    Welches Format hast du den gewählt?
     
  10. Zeckenberger

    Zeckenberger Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Mpeg Files oder änliche in .rec umwandeln

    Nee, ich hatte auch immer von avi in mpeg1 gerippt... habe nun in TMPGEnc infach mal auf mpeg2 umgestellt und dann mit proX eine rec datei erzeugt, leider funzt es immer noch nicht.
    Überleg bitte noch mal, was genau du gemacht hast damit es funktioniert, bitte.
     

Diese Seite empfehlen