1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mpeg dateien zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von el.knell, 20. April 2005.

  1. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: mpeg dateien zusammenfügen

    Also - ich würd keine mpeg-, mp2-, ac3-Dateien und was auch immer mit copy zusammenfügen. Mpeg haben auf jeden Fall einen Header - wenn mal die Mpegdateien einfach per Copy zusammenfügt, dann kann man den 1. Teil noch abspielen, dann kommt der Schittpunkt und der Player mag das dann nicht.


    Nimm Programme dafür - es gibt Unmengen an Software um Video oder Sounddateien zu mergen. Bei MPG würd ich aber auch TMPGenc nehmen.

    Und die Dateien sollten zumindest die gleiche Auflösung haben - versuche also nicht einen 320x200 und einen 640x480 Stream zu mergen - das wird nicht funktionieren.
     
  2. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mpeg dateien zusammenfügen

    Bei MPEG-1-Dateien ist TMPGenc hervorragend. Dafür gibt es eine Extrafunktion merge. Kommt das Tool auch mit MPEG-2 zurecht?
     
  3. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mpeg dateien zusammenfügen

    TMPGenc kommt bestens mit mpeg2 zurecht!! Dem Programm ist es eigentlich egal ob mpeg1 oder mpeg2.
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mpeg dateien zusammenfügen

    meine kürzeste anwort *G*

    jo

    mist war einer schneller *G*

    mfg erbse
     
  5. HoMe

    HoMe Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mpeg dateien zusammenfügen

    hallo,
    ich schneide und bastel meine mpg oder vob dateien immer mit MPEG-VCR von womble ist für MICH der beste und schnellste... vorher habe ich mit TMPGenc gearbeitet ist mir aber zu langsam..... MPEG-VCR kein reencode und bildgenauer schnitt...

    hier ein link von der herstellerseite:

    Womble MPEG-VCR

    tschaui, HoMe
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mpeg dateien zusammenfügen

    @HoMe

    du kannst MPEG2VCR net mit TMPGEnc vergleichen. Da eine ist hauptsächlich nen Encoder mit Zusatzfunktionen und das andere nen Hauptsächlich nen Schnittprogramm...

    MPEG2VCR kannste mit MPEG2Schnitt, Cuttermaran vergleichen und da schneidet meiner Meingung nach die Freeware besser ab. Da kannst auch Framegenau schneiden und sogar mehrere Tonspuren im Gegensatz zu MPEG2VCR....

    mfg erbse
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mpeg dateien zusammenfügen

    Mit Mpeg2VCR kann man auch mehre Tonspuren schneiden. Das Programm kann ja auch TSFiles verarbeiten. ;)
    Gruß Gorcon
     
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mpeg dateien zusammenfügen

    hi gorcon

    bin ich blind? ich finde bei mir keine Option und wenn ich nen File MPEG mit 2 Tonspuren verarbeite(schneide) komm nur eins mit einer Tonspur raus.... wäre nett wenn du mir auf die Sprünge hilfst...

    PS: ist erledigt :) ich bin blind gewesen *G* hat einer drei punkte LOL

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mpeg dateien zusammenfügen

    Auch wenn es vermutlich niemanden interessiert: Zum Schneiden oder Verbinden nutze ich eigentlich nur noch mpeg2schnitt. Der kann definitiv mit mehreren Audiospuren umgehen.

    Und seit UDREC auch diese Index-Dateien automatisch anlegt, die mpeg2schnitt sonst immer vorher generieren muss, geht das alles auch recht fix.

    Gag
     
  10. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mpeg dateien zusammenfügen

    @ gag

    klar interessiert mich was du sagst :) erzähl mir mehr ;)

    geht mir überbringens auch so ... nehmen Cutter oder Schnitt und gut ist...oder meinen geliebten VD :D

    mfg erbse