1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mpeg-Dateien auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von complete idiot, 7. September 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: mpeg-Dateien auf DVD brennen

    Das mit der von mir genannten Auflösung war doch nur ein Beispiel. Nimm einfach was krummes und gut ist's. :)
    Weißt Du, der Threadersteller schreibt, dass er sich "hunderte Musikvideos heruntergeladen" hat. Ich weiß jetzt nicht wo er die alle her hat, will's auch gar nicht so genau wissen, aber Du solltest Dich jetzt nicht darauf versteifen, dass die alle eine Auflösung ähnlich wie z.B. bei Premiere haben. :)
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen und jetzt sollte es dann auch mal gut sein, denke ich.
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mpeg-Dateien auf DVD brennen

    und wie und womit macht man das patchen ?
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mpeg-Dateien auf DVD brennen

    Eben.
    Die versch. Auflösungen sind nämlich das Hauptproblem. Sollten da welche mit krummen dabei sein, kannst du die Header patchen wie du willst. Dann wird die ganze DVD nicht laufen. Den Ton lassen wir jetzt mal aussen vor.

    Xvid/DivX wäre auch ne Möglichkeit -wenn's den der DVD Player kann.
    Passen dann ca. 135 Stück auf eine DVD.
    Aber auch hier --> das codieren dauert eine Ewigkeit

    Noch ne andere Lösung wäre ein DVD-Player mit USB + ext. HDD
    Die Videos so wie sie sind auf die HDD, an den Player anstöpseln und anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mpeg-Dateien auf DVD brennen

    DVD Patcher
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mpeg-Dateien auf DVD brennen

    Krumme Auflösungen sind nunmal auch möglich. Es geht auch 720x720 wenn ich das will. Wer sagt, dass die Formate stets schon perfekt zum Brennen auf DVD bereit liegen? Genauso ist's Mumpitz auf einer DVD NTSC und PAL zu mischen.

    Du solltest mal von deinem hohen Ast absteigen, mein Freund.

    Ich habe nie behauptet, dass er ein Klicki-Bunti zum Umwandeln nehmen soll. Ich habe lediglich geschrieben, dass er erst einmal herausfinden sollte, welches Format und welche Auflösung seine Videos haben. Dann kann er sich u.U. nämlich auch die von dir angebotene Patcherei sparen - Herr Grundlage.

    Da du anscheinend zu faul bist Posts im Ganzen zu lesen, erübrigt sich hier an dieser Stelle gleich wieder jede Diskussion mit dir.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mpeg-Dateien auf DVD brennen

    Das Patchen ist auch nur erforderlich, damit so supertolle/-teure Authoring Programme die Files akzeptieren.

    Mal ehrlich. Wer codiert denn seine all seine kleinen Fickfilmchen oder weiß ich nicht was noch alles, verlustbehaftet neu, wenn die heutzutage von jedem popeligen DVD Player aus dem Gemüseregal so geschluckt werden?

    Nur mal zur Erinnerung: Ich bin nicht derjenige, der hier irgendwelche fiktiven Alibi Auflösungen als Video DVD brennen will, nur weil er ganz heiß drauf ist sein Klicki-Bunti Nero Recode anzuschmeißen.

    Ich und digi-pet haben lediglich eingeworfen, daß eine Neucodierung zum Abspielen von MPEG's von einer DVD, welches Format sie auch immer hat, überflüssig, unnsinnig und viel zu zeitaufwändig ist.

    Warum ist nachzulesen und werde es ganz bestimmt nicht wiederholen.

    Nö, überhaupt nicht.

    Du bist ja auch nur in den "Empfehlungen" mit eingestiegen. :rolleyes:
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: mpeg-Dateien auf DVD brennen

    Der Threadersteller offensichtlich. Wenn sein DVD Player schon keine MPEG Dateien direkt von einer Daten-DVD abspielen kann, dann würde ich mal nicht davon ausgehen, dass er divX oder ähnliches kann. Das habe ich ja zuerst vorgeschlagen.
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mpeg-Dateien auf DVD brennen

    vielen Dank !
     
  9. complete idiot

    complete idiot Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mpeg-Dateien auf DVD brennen

    Hab zur Zeit leider ziemlich viel zu tun, da ich in einigen Tagen noch ein Examen habe, kann deswegen nicht so oft hier vorbeikommen und eure Tipps ausprobieren wie ich es mir wünsche..
    Bin allerdings heute auf ein Programm gestossen, ConvertXtoDvd, ist sehr sehr einfach zu bedienen, die Videodateien werden dort einfach in .VOB-Dateien konvertiert, anschliessend auf DVD gebrannt.. ist jedoch nur die Testversion, somit ist in der Mitte des Bildes ein Schriftzug, und die Vollversion kostet leider immerhin 40€..
    Bei Nero Vision Express finde ich auch nicht das was ich brauche, weiss auch nicht warum, aber ich tu mich irgendwie schwer auf diesem Gebiet, komm mit einigen Programmen und Aleitungen/Erklärungen nicht immer gut zurecht..

    Meine MUSIKvideos habe ich von diversen Internetseiten gedownloadet, sei es von Band- oder Labelhomepages, Foren oder halt Seiten die regelmässig aktuelle Rock/Metalvideos zum Download bereitstellen.. da ich seit mehreren Jahren und von verschiedenen Quellen regelmässig downloade, sind sehr viele Formate und Auflösungen vorhanden.
    Die meisten Videos sind MPEG1/2, .avi und .wmv sind auch oft dabei.
    Auflösungen; 512x368, 512x384, 608x352, 640x336, 696x522 um nur einige zu nennen. Die am häufigsten vertretene ist jedoch 352x240.

    Danke für eure Links & Tipps bisher, werde mich sobald ich die Zeit dazu finde mehr damit beschäftigen ;)
     
  10. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: mpeg-Dateien auf DVD brennen

    Also ich würde die Versuche der Hin- und Herpatcherei bei so vielen unterschiedlichen Auflösungen nicht riskieren, sondern die Videos alle auf einen Standard umkonvertieren. Unter Umständen sogar auf NTSC-Norm, wenn die überwiegende Anzahl der Videos 30 Frames/s (29,97 Frames/s) hat, was anzunehmen ist, um Ruckeln zu vermeiden. Damit ist auf jeden Fall sicher gestellt, dass die DVD in jedem Player läuft und die Verluste werden sich in Grenzen halten.
    Ich benutze für solche Aufgaben die Shareware-Programme TmpgEnc zum Konvertieren und TmpgEnc-Author zum Authoring, damit kann man zudem noch tolle Menus zum Wiederfinden der einzelnen Videos erstellen!
    Für die vorwiegend vertretene Auflösung 352x240 würde sogar eine VCD in NTSC genügen, diese kann z. B: mit Nero erstellt werden.