1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MPEG Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Number of the Beast, 9. März 2004.

  1. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab auf dieser Seite ( http://www.knplogic.co.uk/sport/CL.html ) gesehen, dass das Spiel Chelsea vs Stuttgart auf Cyfrowy Promo im Free TV gezeigt wird. In Klammer steht aber dahinter MPEG. Mit meinem Humax 5400 kann ich den Kanal nicht empfangen. Was bedeutet dieses MPEG? Kann man das nur am PC mit einer TV Karte sehen oder wie kann man den Sender empfangen?

    Edit:
    Hier noch die Frequenz:
    Cyfrowy Promo MPEG Hotbird 13º E 12.360 H 27500 - 3/4 SID:10512 VPID:513 APID:514

    <small>[ 09. M&auml;rz 2004, 21:03: Beitrag editiert von: Number of the Beast ]</small>
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    MPEG bedeutet nur, dass auf in der DVB-S Norm via Sat zu empfangen ist.
    Bei manchen steht ja auch Secam, oder Pal da, das sind die analogen Formen via Sat.

    Normalerweise wird der Sender verschlüsselt sein!
    Kannst dich ja bei lyngsat.com versichern
     
  3. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Auf Lyngsat.com hab ich den Sender gefunden, hab vor meinem Post nur auf lyngsat.de geschaut, da fand ich ihn nicht.
    Finds aber trotzdem komisch, denn auf der Seite steht ja FTA, bei Lyngsat steht direkt bei diesem Sender weder ein F für FTA noch irgendeine Verschlüsselung und bei meinem Humax siehts auch eher so aus als ob ich den Sender einfach nicht empfangen als das er verschlüsselt ist.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Die Übertragung läuft unter der Kennung "Info/Teleuniwer.." auf der genannten Frequenz unverschlüsselt.
     
  5. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Danke für die Information. Ich hab den Sender irgendwie nicht reinbekommen. Rein Interesse halber weils jetzt ja eh zu spät ist:
    Wie wählt man denn die Kennung aus? Ich habs mit meinem Humax 5400 nicht hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen