1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mp4-Videos in ts konvertieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Der Grufti, 7. September 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist bei Dir aber hier auch der Fall. Nur weil Du die
    Indexdatei nicht siehst bedeutet es nicht das sie nicht da ist. Du kannst ja gern mal probieren einen Film aufzunehmen ihn dann exportieren und dann auf dem Receiver löschen um ihn dann wieder per Mediaport abzuspielen.
    Wird Dir garantiert nicht gelingen.
    Schon öfter wie Du denkst.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es doch gar nicht. Es geht um Fremddateien wie mp4 oder ts Dateien. Um diese abzuspielen, sind garantiert keine Indexdateien notwendig.

Mir wäre neu, dass du einen TS Receiver hast und nur mit denen funktioniert das Programm Mediaport.

3. Der Grufti

Der Grufti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen!
    Inzwischen habe ich zwar ein Programm gefunden (Haenlein): Aber!! Man braucht zwei Programme und die kosten zusammen 92 € (65+25)!!! Somit ist das uninteressant, da ich für diesen Preis einen Recorder bekomme, der mp4 lesen kann! Also: Die Geschichte mir dem konvertieren von mp4 zu ts ist „Geschichte”.
    ZU eurem Streitpunkt; was Mediaport kann oder nicht kann: Ich habe gerade eine Sendung mit Mediaport auf meinen PC kopiert und zurück. Ich habe Screenshots (ob ich diese hochladen kann werden wir sehen). Interessanterweise wurde eine Datei vom Receiver abgelehnt. Den Film kann man aber einwandfrei und komplett über Technisat anschauen. Auch eigenartigerweise war dieser Film in einem Ordner, normalerweise sind es einzelne Dateien. (Das war die kleinste Datei/Ordner, darum habe ich diesen genommen)
    Ansonsten wäre es nett, wenn mir Jemand erklären würde, wie ich hier Bilder hochladen kann.
    Und dann habe ich noch eine Frage, die nicht direkt hierher gehört: Welcher preiswerte Recorder der mp4 lesen kann ist zu empfehlen?
    PS.: Screenshots folgen, muss sie erst hochladen

4. Der Grufti

Der Grufti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TS Dateien werden aber nur mit einer solchen erkannt. Jetzt verstanden?!
    Erstens hatte ich einen und zweitens kenne ich genug Leute die einen haben/hatten. und ich dort so einige Sachen zum Teil vergeblich probiert habe.
    Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast lass es einfach mit diesen dämlichen Unterstellungen. Es reicht langsam!

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Technicorder ISIO STC spielt ts Dateien von einem USB Stick problemlos ab, ohne Indexdatdei.
    Genauso lässt sich die Datei auf die interne Festplatte kopieren und von dort abspielen. Geht auch mit anderen Formaten wie z. B. mp4 oder mkv.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Darum gehts hier aber nicht!

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast du denn für einen Fernseher? Viele können solche Dateien über einem USB Port abspielen.

9. Der Grufti

Der Grufti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei diesem Preis ist das ja wohl auch zu erwarten: Amazon Technicorder ISIO STC 329,99€

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch billigere, die das können.
    Der o.g. Reveiver wird nicht mehr produziert. Das sind nur Restposten.