1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP4 Film schneiden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 28. Dezember 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MP4 Film schneiden

    ja, das meinte ich doch. wenn es im WMP läuft, dann ist der codec vorhanden.
     
  2. ratz

    ratz Guest

    AW: MP4 Film schneiden

    Das ist eine Halbwahrheit: ...iMovie kommt (kostenlos) mit jedem neuen Apple Computer.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: MP4 Film schneiden

    Naja...wenn Windows vorhanden ist, ist die Warscheinlichkeit, dass ich mir einen Applerechner zulege/ in meinem Besitz habe, gering :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MP4 Film schneiden

    Und den Apfelgriebsch gibts dann auch gleich dazu?:eek:

    Ich habe bis jetzt auch noch kein wirklich brauchbares Schnittprogramm für mpeg4 Filme gefunden, entweder wollten die keine TS bzw. deren demuxten Daten lesen oder die Programme haben den schnitt nur extrem grob ausgeführt (Dann kann ich auch gleich mit dem Receiver selbst schneiden.
    Ein Test mit "Smart Cutter" ging ganz in die Hose, da der Film nach dem Schnitt überhaupt nicht mehr abspielbar war.
    Eigentlich suche ich sowas wie mpeg2DVD das auch die Filme ohne den gesamten Inhalt zu reencodieren (ausser eben die Schnittenden) bearbeiten kann.
    Ich werde nochmal einen Versuch mit TS-Doctor machen.;)
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: MP4 Film schneiden

    Mit Premiere sollte das eigentlich funzen. Aber Premiere oder auch die CS lohnen sich nur, wenn man es häufig nutzt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MP4 Film schneiden

    Ich hatte schon mal premiere probiert (ist aber schon einige Jahre her) aber war davon extrem enttäuscht, ohne reencoder ging damit gar nichts.
    Auch war das Programm sehr wählerisch was das Format anging. Viele Filme ließen sich überhaupt nicht bearbeiten. Die Daten konnte ich nichtmal so einfach über laden reinbekommen, da musste man schon einen Kopfstand machen. Das Programm war wohl nur für Digicams mit deren Schnittstelle gedacht.
    Keine Ahnung ob das heute noch so ist.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: MP4 Film schneiden

    Ich selber nutze es auch nicht, aber ein Kollege von mir. Wenn ich wieder arbeiten gehe, frage ich ihn mal. Er macht in seiner Freizeit sehr viel damit, und für ihn gibt es nichts besseres als Adobe CS, ob nun Acrobat, PS oder Premiere. Er liegt mir ständig in den Ohren, dass er es in der Firma auch will;)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MP4 Film schneiden

    Angeblich soll das mit der VideoReDo TVSuite funktionieren (die mit h.264 am Ende).