1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Wiedergabe HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von olimoli, 7. April 2008.

  1. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südniedersachsen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal etwas Musik auf meinen HD S2 gepackt. Nun habe ich beim Abspielen das Problem, das wenn das optische Koax-Kabel oder das Toslink-Kabel im Receiver steckt, brauche nur eins, habe aber mal beide ausprobiert, die Wiedergabe ständige Aussetzer hat. Wenn ich das Kabel abziehe, funktioniert die Wiedergabe ohne Probleme.
    Ich habe auch mal ne externe Platte drangehängt, auch da Aussetzer.
    Ich habe einen Yamaha AV-Receiver, nun habe ich die Befürchtung, das es an ihm liegt.
    Momentane Lösung ist halt, immer das Digi-Kabel abzuziehen, wenn ich Musik hören will.

    Ansonsten bin ich mit der Musikwiedergabe zufrieden.

    Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.

    Grüße

    Ole
     
  2. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südniedersachsen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    AW: MP3 Wiedergabe HD S2

    Hi,

    ich hole das Thema nochmal hoch.

    Die Problem mit den Aussetzern bestehen immer noch. Hatte es zwischenzeitlich mit nem Umschalter gelöst. Da ich den Umschalter nun aber nicht mehr aufstellen kann (stand vorher unsichtbar hinter dem Fernseher, jetzt nicht mehr möglich, da mein neuer an der Wand hängt) habe ich wieder das alte Problem.
    Dazu kommt noch, das die MP3´s nicht bis zum Ende abgespielt werden. Die Wiedergabe endet immer nach 3Min.

    Hat von euch jemand ne Lösung?

    Ole

    Nachtrag: Wenn der AV ausgeschaltet ist und ich die Musik über den Fernseher höre, habe ich keine Aussetzer.
    Also ist der AV-Receiver der Schuldige. Zumindest was die Aussetzer angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: MP3 Wiedergabe HD S2

    Habe ebenfalls einen Yamaha AV-Receiver, auch via Toslink, kenne das Problem aber nicht.
    Versuch mal am HD S2 verschiedene Toneinstellungen (ich habe PCM eingestellt) und beim AV-Receiver 'Stereo' (MP3 ist immer nur Stereo).
     
  4. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südniedersachsen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    AW: MP3 Wiedergabe HD S2

    Hi,

    hab jetzt mal auf Bitstream gestellt, die Aussetzer sind weg:D

    Die Lieder werden aber immer noch nach ca. 3 Min. beendet.

    Ole
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: MP3 Wiedergabe HD S2

    @olimoli
    Das liegt aber mit Bestimmtheit nicht am Yamaha (der empfängt ja nur), sondern am HDS2. Hast Du die neuste Firmware drauf?
    Dieser Fehler war früher mal.
    Mit der aktuellen FW kann ich ihn nicht reproduzieren.
     
  6. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südniedersachsen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    AW: MP3 Wiedergabe HD S2

    Ich denke auch, das es am HD S2 liegt. Neueste FW ist drauf.

    Ole
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: MP3 Wiedergabe HD S2

    Noch eine Empfehlung: Lass mal Menü -> Festplattenverwaltung -> Festplatte prüfen laufen.
     
  8. MoriBori

    MoriBori Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    AW: MP3 Wiedergabe HD S2

    Hi Leute,

    ich hatte ebenfalls Probleme mit der MP3-Wiedergabe und dem schon etwas betagten Yamaha DSP-A2.

    Die stotternede MP3-Wiedergabe trat auf, falls der HD S2 mit dem DSP-A2 über den optischen Ausgang verbunden war.

    Die MP3-Wiedergabe funktionierte jedoch tadellos, wenn der HD S2 zum TV via HDMI-Kabel verbunden war und der TV die MP3s wiedergab. Dies war natürlich keine vernünftige Option aufgrund der mäßigen Tonqualität eines TVs.

    Da der DSP-A2 mit einer Vielzahl anderer Quellen (PC, Mediaplayer, PS3...) problemlos zurecht kam, und viele andere User berichteten, dass die MP3-Wiedergabe perfekt funktioniere, lag der Schluss nahe, dass sich der HD S2 und der DSP-A2 über SPDIF nicht "verstehen". Ich habe dann von FW-Update zu FW-Update gehofft. Erfolglos! Bis heute stotterende MP3-Wiedergabe.

    Nun habe ich den DSP-A2 in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und mir den Denon AVR-4310 zugelegt. Die MP3-Wiedergabe des HD S2 funktioniert damit tadellos, sowohl über HDMI, als auch über SPDIF (optisch und elektrisch).

    Siehe dazu auch diesen Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/202133-hd-s2-mp3-probelm.html

    CU

    MoriBori
     

Diese Seite empfehlen