1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 / USB Stick schreibgeschützt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Marc!?, 8. August 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP software technisch einstellung das ein Wechseldatenträgr schreibgeschütz ist?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MP3 / USB Stick schreibgeschützt?

    Mein Stick hat dafür einen Schalter (Schloss als Symbol). Wie das nun bei den MP3-Sticks ist, kann ich dir nicht sagen.

    Ansonsten kannst du via Benutzerverwaltung unter WinXP den Schreibzugriff sperren. Das geht aber glaub' ich nur, wenn der Stick immer den selben Laufwerksbuchstaben hat.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP3 / USB Stick schreibgeschützt?

    Hmmm... gute Frage. Meines Wissens kann man Laufwerke nicht so einfach schreibschützen. Das geht allenfalls über das NTFS-Dateisystem mit Hilfe der Rechtevergabe. Aber das hilft Dir da auch nicht sonderlich weiter.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MP3 / USB Stick schreibgeschützt?

    Einige Sticks haben dafür extra eine Software.
    Damit lässt sich der Schreibschutz auch ohne Schalter ein und ausschalten. Natürlich mit Passwort.

    Gruß Gorcon