1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mp3 Quali mindern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von UliS, 2. März 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: mp3 Quali mindern

    Sprachfiles?
    Jetzt bin ich aber neugierig. :) Was ist denn der Inhalt dieser Sprachfiles und für was braucht man diese auf dem Handy?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mp3 Quali mindern

    Für reine Sprache reichen sogar 64k Mono. Kann man dann sogar noch die Samplefrequenz auf 22.050 kHz senken, da bei menschlicher Sprache das Spektrum eh' viel kleiner ist.
     
  3. UliS

    UliS Guest

    AW: mp3 Quali mindern

    Dieters Hörbuch! :eek: Ne, scherz beiseite. Ich hab demnächst eine etwas umfangreichere Linux-Zertifizierung. Da hab ich das Lehrbuch nach Kapiteln abgelesen. Jetzt mach ich das so, das ich jeden Tag im Bus/Bahn je ein Kapitel höre und mir bildlich vorstelle wie ich was mache und wo was liegt. Naja, so kann ich am besten lernen/behalten... Kann nebenbei auch zeitung lesen, auch kein Problem. Ich muss es nur hören. :eek:
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: mp3 Quali mindern

    Ah, die Idee finde ich gut.
    Und bei Sprachfiles ist die Qualität auch nicht so maßgeblich.

    P.S.: Sei froh dass Du net Microsoft zertifiziert wirst, sonst bräuchtest Du einen Bilderbetrachter mit ganz vielen Farben. :D
    (kleines Späßle)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mp3 Quali mindern

    häh ? CDEX kann das auch ohne WAV. man muss nur nen anderen ordner für die neuen files angeben.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mp3 Quali mindern

    ROTFL! Und wieder einen unschlagbaren Vorteil von Konsolenapplikationen gefunden... :D:D:D

    Aber die Idee mit dem "sich selber vorlesen" ist gar nicht so dumm... Hab ich früher immer mit 'nem Kassettenrekorder gemacht, wenn ich für die Schule was auswändig lernen musste.

    Gag
     
  7. UliS

    UliS Guest

    AW: mp3 Quali mindern

    Naja, für ,mich die beste Methode etwas zu lernen. Bei anderen mag es wieder was anders zu sein, wie es am besten geht. Ich will es ja nicht Wort für Wort auswendig lernen, das hilft da nicht wirklich weiter :)))
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mp3 Quali mindern

    Auf diese Weise schaffen Millionen von Frauen* regelmäßig die verschiedensten Prüfungen.
    Allerdings besteht zwischen "wissen" und "verstehen" noch ein großer Unterschied.
    Doch so lange in den Prüfungen hauptsächlich nur Wissen und weniger das Verständnis abgefragt wird, funktioniert das Auswendiglernen auch weiterhin.

    Gag

    *) Frauen besitzen gegenüber Männern tendenziell eine deutlich bessere Fähigkeit, Texte auswendig zu lernen und wiedergeben zu können.
     
  9. UliS

    UliS Guest

    AW: mp3 Quali mindern

    Naja, es ist eine praktische Prüfung. Da helfen dir die Texte nicht, wenn du sie nicht verstehst :)