1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Player zum Joggen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 5. Januar 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.458
    Zustimmungen:
    48.153
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: MP3 Player zum Joggen?

    Ja, das ist sicherlich ein Grund. Besser noch einen mit eingebauten Akku (zum Joggen) benutzen.

    Am Flash-Speicher kann es nicht gelegen haben (sofern fest eingebaut), da dort keinerlei mechanische Teile die Datenübertragung übernehmen, anders als bei den Festplatten-Playern. Da muß man den Player schon fest auf den Boden schmeißen und dann ist er eh hin ;)

    Das müssen schon billige und damit schlecht verarbeitete Player gewesen sein. Oder solche Player, bei denen man die Speicherkarte rausnehmen kann, da kann es auch wackeln.
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MP3 Player zum Joggen?

    Nimmst du zum Joggen kein Handy mit? ;)
    Praktisch alle halbwegs aktuellen Handy können als MP3-Player benutzt werden, viele haben sogar Radio. Am Speicherplatz kann es ja kaum liegen, 1 GB ist nicht die Welt. Haben Handy normalerweise intern oder über Erweiterung.

    Ansonsten, ganz ehrlich den billigsten (naja, vielleicht nicht ganz) Player den es beim Blödmarkt gibt. Achte halt darauf das die Batterie ordentlich sitzt und es einen Key-Lock gibt. Und vielleicht die Investition in ein paar gute Stöpsel. :D
    Beim Joggen wird man kaum auf höchste Klanggefühle, Klangtreue, usw. Wert legen können, das geht einfach nicht wenn man sich selbst intensiv bewegt. ;)
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: MP3 Player zum Joggen?

    Ich hab ein älteres Handy, was mir aber völlig ausreicht.

    Ich habe mich für den trekstor Player entschieden.
    Eine Frage: Ist bei Amazon die Bestellung ab 25 Euro nicht versandkostenfrei? Obwohl der Player über 50 Eurpo kostet, werden aber ca. 4 Euro versandkosten angegeben.

    Danke nochmal für die Empfehlungen
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: MP3 Player zum Joggen?

    Das klingt nach amazon Marketplace, das ist dann nicht von amazon selber...
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    41.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: MP3 Player zum Joggen?

    @ raul.1
    Bei uns sind zwei unterschiedliche Flash Player von Trekstor in Gebrauch. Weder der eine noch der andere steigen beim Joggen oder Radfahren aus.
    Beide Player laufen mit je einem AAA Akku, was auch die Bedingung für deren Kauf gewesen ist.

    @ DeJe
    Da ich meinen Player nicht nur zum Joggen benutze, sondern auch damit in der Sonne liege, lege ich auch Wert auf ordentliche Hörer.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP3 Player zum Joggen?

    also ich kann den iPod shuffle auch empfehlen.
    Ich nehme ihn täglich mit ins Fitness Studio.

    [​IMG]

    Das Teil ist klein und leicht und stört nicht.
    Und mit dem Clip kann man ihn ganz einfach am Hemdkragen festmachen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: MP3 Player zum Joggen?

    Ist dass das Ding ohne Display?

    So wie ich das sehe, möchte man ENTWEDER einen iPod ODER einen MP3-Player. Ein iPod ist ein iPod, und ein MP3-Player ist ein MP3-Player.
    Ein iPod ist ein Designstück, und dafür bezahlt man auch, technisch gibt es keinen Grund sich einen iPod zu kaufen, alles was der iPod kann, können MP3-Player zum halben Preis oder weniger zehnmal besser, ausgenommen iTunes und Design.
    Und was die Bedienung angeht, selbst mein Walkmanhandy von Sony Ericsson kann da mit jedem iPod konkurrieren.

    Ich habe nichts gegen iPods, wenn jemand mehr Wert auf Design als auf Technik legt, ist das sicher ein schönes Gerät, aber technisch sind die Geräte, verglichen mit der Konkurrenz, nicht zu empfehlen, da für mich dann auch Punkte zählen wie auswechselbarer Akku, oder mit Speichermodulen erweiterbarer Speicher. Ein MP3 Player der das nicht kann ist für mich aus technischer Sicht nicht zu empfehlen.

    Naja, und ein MP3-Player ohne Display, das muss heute auch nicht mehr sein.

    Gruß
    emtewe
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MP3 Player zum Joggen?

    Nur 1 GB?
    Läufst du Kurzstrecke?;)



    Ist nur Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MP3 Player zum Joggen?

    Ja, die haben aber dann nicht so ein hochaufgelöstes und gutes Display wie der iPod und für Hörbücher oder Podcasts sind die auch nur sehr bedingt geeignet. Also das können die bestimmt nicht besser. Und auch die Menüführung ist beim iPod wirklich erstklassig.
    Aber das ist einfach ein Krieg der niemals entschieden wird. Die einen sind gegen den iPod, die anderen dafür. Früher war ich auch immer gegen iPods aber seit ich selber einen habe bin ich wirklich begeistert.
     
  10. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MP3 Player zum Joggen?

    also ich hab zum Joggen nur nen kleinen mp3 Stick von Phillips-hat auch nur 256 MB-reicht zum Joggen aber dicke aus.....den Stick kann man gut in die Jackentasche stecken, ohne das er stört. Ich spiel mir die Lieder vorm Laufen in einer Reihenfolge auf, in der ich mein Tempo laufen will. Hab dafür teilweise schon meine vorgefertigten Listen, die ich mir je nachdem auf den Stick spiele, dann brauch man auch kein Display. Lautstärkeregelung & An/Aus Funktion wird über einen separaten Adapter gemacht, der im Kopfhörerkabel integriert ist, den kann man dann locker an den Kragen klemmen ohne das er abgeht. Kopfhörer hab ich mir separat geholt - EarIns solange ich irgentwie auf Straße usw achten muss, hab ich alles relativ leise gestellt, das ich die Umgebung noch mitbekomme, wenn ich dann am Wasser laufe, mach ich wieder lauter, da sind ja eh nur Spaziergänger. Ansonsten Natur:D Ach nochwas, das Teil hat mich knapp 50 Euro gekostet, aber zum Joggen reicht's allemal