1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Player zum Joggen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 5. Januar 2008.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: MP3 Player zum Joggen?

Der Schall der da zu hören ist, ist mit dem, der in das Ohr des Trägers gelangt in keiner Weise zu vergleichen. Nur weil ein Auto nach außen hin wummert, läßt sich noch lange nicht darauf schließen, daß es sich im Innenraum grausam anhört.

Allerdings stimme ich dahin gehend mit dir überein, daß die beiliegenden Stöpsel zu 95% nur der Funktionskontrolle des erworbenen Gerätes dienen.

2. r123

r123 Guest

Danke für die Antworten. Leider hat jedoch nur Dennis explizit erwähnt, dass er ihn zum Joggen nutzt.
    Daher meine Frage an die anderen, die mir unterschiedl.Geräte empfohlen haben, wart ihr damit auch wirklich schon joggen oder denkt ihr einfach, dass es keine Probleme bei Joggen geben würde?

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ohne einen Player zu nennen, läßt sich jeder Player mit Flashspeicher mangels mechanisch beweglicher Teile zum Joggen verwenden.
    Bei dieser Art Player stellt sich eher die Frage nach dem richtigen Hörer, der eine kommt eher mit Ohrhören zurecht, ich persönlich eher mit den Inears, die direkt im Gehörgang stecken.
    Wie im richtigen Leben hat alles zwei Seiten, die Inears sitzen bombenfest, verhindern aber auch die Wahrnehmung der Umgebungsgeräusche in erheblichem Maße.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit dem i.Beat mood von Trekstor und den Sony MDR 90 Inears kannst du in jedem Falle bei bestem Klang joggen gehen.
    Allerdings liegst du preislich knapp über hundert Euro, der Sound ist dafür jedoch über alles erhaben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich bin mit dem hier sehr zufrieden, war damit zwar nicht joggen, aber mit dem Mountain Bike schon so manche Abfahrt durchs Gelände runter.

Das Teil ist extrem klein und leicht, aber dennoch gut zu bedienen, Radio ist auch dabei. Hol dir dazu irgendwo im Sportgeschäft eine kleine Oberarmtasche, das dürfte am einfachsten sein.

Gruß
    emtewe

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Den hab ich auch ;).

7. AW: MP3 Player zum Joggen?

Wenn die Türverkleidung klirrt und ich das von aussen höre, dann ist im Innenraum kein hochwertiger Klang zu erwarten (vorsichtig ausgedrückt) da wette ich.;)
    Meist wird wesentlich laut gehört.
    Ähnliches gilt auch für Ohrhörer, nicht umsonst vertauben Jugendlich mehr und mehr......:eek:

Von der Ausblendung der Umgebung mal ganz abgesehen.

8. r123

r123 Guest

Nein, das stimmt leider nicht! Meinen alter Player von iriver konnte ich stets problemlos nutzen. Nachdem der jedoch irgendwann kaputt ging, hatte ich mir jetzt schon zwei unterschiedliche 1 GB Player gekauft und beide haben sich jedoch aufgrund der Erschütterungen beim Joggen stets komplett ausgeschaltet.

Kopfhörer habe ich gute; ausschließlich ein fürs joggen funktionstüchtiger Player fehlt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2008
  9. r123

r123 Guest

Die zwei Player, die ich hatte, haben auch beim Radfahren im Gelände funktioniert, aber nicht beim Joggen.
    Der von empfohlene Player wirkt durchaus sehr ansprechend. Kannst Du netterweise vllt. in den nächsten Tagen mal ein paar hundert Meter mit dem Player joggen bzw. durch starkes Schüttern mit etwas anschlagen an den Körper überprüfen wie er reagiert?
    Wäre wirklich sehr nett, weil ich eben schon zwei Player hatte, die fürs Joggen nicht geeignet waren und ich nicht wieder einen falschen kaufen will.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was waren das denn für Geräte? :eek:

Ich kann mir nur zwei Gründe dafür vorstellen, entweder die Batterie oder der Akku hatten in ihrer Halterung soviel Spiel dass die ihren Kontakt verloren hatten, oder die Tasten waren so locker dass dort etwas schief ging.

Bei dem Trekstor i.beat mood fm sitzt die Batterie so stramm, dass die sicher keine Kontaktschwierigkeiten bekommt, ich brauche fast Werkzeug um die wieder herauszunehmen. Ich habe mich immer gefragt warum die Batterie so stramm im Gerät sitzt, aber deine Beschreibung könnte das erklären.

Gruß
    emtewe