1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Player in Enigma

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von W. Ryker, 1. Juni 2003.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Das Starten des VCR klappt wirklich einfach saugut. Was die dbox an den VCR liefert ist dann die andere Seite. Aber die Zukunft gehört ja dem Festplatten-Recording. Deswegen liebäugle ich ja mit der Dreambox (als Kabel-Version), und wollte mich auf der dbox schonmal an die GUI gewöhnen.

    Aber tmbinc, wenn du schon mal hier bist. Geht eigentlich mit Enigma irgendwann mal das korrekte autom. Umschalten bei den MDR und NDR Kanälen ? Testen kann man das ja mit Test-R.


    Ryker
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmpf. Ich bin hier noch am verzweifeln.

    1. Die Fernbedienung ist nicht zufriedenstellend entprellt. Immer wieder passiert es, dass ich ein Menü aufmache und es sofort verschwindet.
    Welche Einstellungen (ich hab verschiedene probiert!) sind bei einer Sagem-Box denn zu empfehlen?

    2. Kann man eigentlich irgendwie die vorhandenen Bouquets ändern? Wenn ich in den Edit-Modus in der Kanal-Liste gehe, dann kann ich nur meine Favoriten ändern.

    3. Die Kanalliste ist bei mir auffällig langsam. Das bin ich von der Kiste sonst nicht gewohnt. Woran liegt das?

    Gag
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    nu das mit der Fernbedienung tritt so nur auf der dbox auf... entt&aum

    Die DVB-Bouquets können nicht bearbeitet werden dazu gibts dann die eigenen Bouquets.

    hmm die langsamen Kanallisten...
    Eigentlich sollten die schneller geworden sein.

    Welches image hast du denn drauf?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit der Fernbedienung nervt wirklich. Gibt es da keine "goldene" Einstellung, die ich mal versuchen sollte?

    Dass ich die Bouquets nicht ändern kann, ist ja blöde. Also muss ich quasi alle Kanäle in eigene kopieren? Hmmm...
    Also von "durchdacht" sehe ich da immer weniger. Vielleicht macht das bei Satellitenempfang mit 1000 Kanälen Sinn, aber im Kabelfernsehen kann ich doch direkt die Bouquets übernehmen -- wenn ich denn die Reihenfolge wenigstens ändern könnte. Die stimmt da noch nicht einmal mit der vom Provider vorgegebenen überein. entt&aum

    Als Image hab ich halt das aktuelle AlexW. Besonders langsam ist die Kanalansicht, wenn ich auf die zweigeteile Ansicht wechsele -- also mit der Bouquetliste links und den Kanälen rechts.

    Gag
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    lange rede kurzer sinn:
    nach dem ich es leid war, dass neutrino seit den oktober 2002 images immer wieder probleme machte, bin ich vor einigen wochen auf enigma umgestiegen. anfangs habe ich schelte von meinen 2 frauen bekommen, doch nach 2 weiteren neutrino-hängern hießt es ... wir wollen enigma. die gewöhnung an die bedienung dauerte nur kurz. und ja, mir gefällt die bouquet/sender steuerung aus neutrino auch besser, aber kommt es nun auf den tastendruck mehr an? ich glaube nein.
    ich nutze enigma aus dem letzten alexw und es läuft 100mal stabiler als neutrino auf meiner sagem 2x kabel.
    achja, bouwuet kann man super einfach mit dem tuxbox bouquetter sortieren. war für mich als klicki-bunti-xpmaus-schubser-user das optimum.
    Regloh
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @GAG: du kannst doch ein komplettes bouquet kopieren! und das dann bearbeiten wie du willst

    Die Sender werden alphabetisch sortiert was ich weitaus sinnvoller finde als diese "Wild durchgemischte, konzeptlose Anordnung" bei der ich mit sat dann 28h nach meinem Kanal suchen muss...

    Das hat den ganz einfachen Sinn, dass man keine Sender "verlieren" kann aber mit Hilfe der Bouquets trotzdem schnell den gewünschten kanal findet und ihn zu seinem persönlichen Bouquet hinzufügen kann...
    Du siehst, das Ganze ist durchdachter als du denkst winken

    Argumente hiermit amtlich entkräftigt... winken

    <small>[ 03. Juni 2003, 15:10: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und beglaubigt. l&auml;c
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    siehste winken hat alles seinen Sinn breites_ (wieder einer halbwegs überzeugt)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na ja, die Überzeugung währte nicht lange. Ich hab mal eben versucht, ein eigenes Bouquet anzulegen. Die Eingabe eines Namens mit den Nummerntasten funktioniert nicht. Dafür stürzt die Box aber ab.

    Frustrierend.

    Gag
     
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26