1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3-Dateien von DVD auf Festplatte kopierbar ????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von casi30, 10. Juli 2006.

  1. casi30

    casi30 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Habe seit kurzem einen Panasonic DMR-EH56. Kann mir jemand sagen, ob ich mp3-Dateien von einer DVD auf die Festplatte des DVD-Recorders kopieren kann und zurück ??? Vielen Dank !
     
  2. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: MP3-Dateien von DVD auf Festplatte kopierbar ????

    Ich habe zwar keinen Panasonic aber bei meinem kann ich das. Bei mir geht das so.

    DVD Einlegen, Daten werden Eingelesen. Dann kann ich die einzelnen Ordner Anwählen und er zeigt mir dann ein Menü mit Wiedergabe, Editieren, Kopieren etc. Ich wähle den Ordner Musik auf der Festplatte und wuuusschhh sind die MP3 auf Pladde.:) Dort kann ich sie dann auch wieder Bearbeiten.

    Ist von Quelle Universum mit 160 GB Festpladde und diversen Kartenlesern.
    399,- Euronen
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: MP3-Dateien von DVD auf Festplatte kopierbar ????

    Sofern die .mp3-Dateien nicht -DRM- "verseucht" sind, sollte das ohne Probleme funktionieren.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: MP3-Dateien von DVD auf Festplatte kopierbar ????

    MP3 kennt kein DRM
     
  5. König

    König Guest

    AW: MP3-Dateien von DVD auf Festplatte kopierbar ????

    Was sagt denn die Bed.anleitung hierzu ? :rolleyes:

    Der Katalog von Panasonic bewirbt zumindest nur das (schnelle) Überspielen von Platte auf DVD. Die mp3-Fähigkeiten dieses Gerätes dürften sich wohl auf das Abspielen von CD/DVD beschränken.
    Merke: Du hast einen DVD-Recorder erworben, keinen Musikserver. ;)
     
  6. casi30

    casi30 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    17
    AW: MP3-Dateien von DVD auf Festplatte kopierbar ????

    Dank an Alle für Eure Mühe.
    Habe soeben von Panasonic Antwort bekommen. Abspielen funktioniert, kopieren auf Festplatte leider nicht.
     
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: MP3-Dateien von DVD auf Festplatte kopierbar ????


    Greife lieber zu Universum:) :) :)
     
  8. Haferstroh

    Haferstroh Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    AW: MP3-Dateien von DVD auf Festplatte kopierbar ????

    Hallo,

    ich habe auch mal eine Zeitlang mit einem DVD/HDD-Recorder als Musikserver geliebäugelt und herausgefunden, daß Pioneer und LG entsprechende Funktionalität anbieten. Der Universum wird meines Erachtens von LG gebaut.
     
  9. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: MP3-Dateien von DVD auf Festplatte kopierbar ????

    Ist möglich da es Universum ja nicht gibt, ist nur ne Markenbezeichnung von Quelle.:D

    Genau so wie es Siemens auch macht, bei Siemens Geräten ist nur das Plastikschild "SIEMENS" ( Pfennigartikel) wirklich von Siemens:D
    Ach ja, und natürlich ist der Preis auch von Siemens:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006

Diese Seite empfehlen