1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 14. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Absolute Zustimmung!:love:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    es gibt einen vernünftigen Grund (nicht soviel darüber nachzudenken): wenn Amazon nur um 1 Euro billiger ist, sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten machen. da ist mir der gesparte Euro lieber als die Aufregung um den Amazon Downloader ;)
    es ist die einfachste Geschichte der Welt und der Threadersteller macht es ja auch so: wer den downloader nicht will, bestellt halt wo anders. selbst wenn es dann teurer wird, oder das album wo anders gar nicht findet... aber das muss jeder selber wissen...
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Das sehe ich genauso. Habe es zugegebenermassen auch schon zweimal gemacht. Weil es sich um zwei seltene Alben handelte, die ich ansonsten hätte aus den USA importieren müssen. Das wäre in jedem Fall teurer geworden. Man kann sich über vieles aufregen, aber nicht über so ein bisschen Proggi-Download, was einige Sekunden dauert. Man kann es ja anschliessend wieder wegschmeissen.:)
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Weil du das Wort Fakt eingebaut hast ist deine "Argumentation besser" ? :rolleyes:

    Nochmal:

    DU meinst ihn nicht zu brauchen. ICH bräuchte ihn auch nicht. Es gibt aber genug Menschen, die NICHT in der Lage sind so etwas SELBST zu machen und deshalb so einen Downloader brauchen.


    und nur weil DU nicht in der Lage bist dir vorzustellen, warum man bei Amazon der Meinung ist, diesen Downloader vorzugeben, heißt das nicht, dass es keine (relevanten) Gründe gibt...

    und wenn es nur der wäre, dass man in "Umfragen" ermittelt hat, dass man ohne Vorgabe mehr Kundenbetreuung machen müsste als mit, weil jeder dritte/fünfte/zehnte sich melden würde, dass sein Download nicht funktioniert hat, wäre das ein Grund für ein UNTERNEHMEN so etwas "vorzuschreiben"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Ich finde es in dem Zusammenhang schon richtig amüsant, sich auf der einen Seite über Dienste zu beschweren, die bestimmte Funktionen nur unter Verwendung einer bestimmten Software anbieten, dies also "vorschreiben", sich aber auf der anderen Seite für den Sprecher aller Nutzer darzustellen und ihnen wiederum vorzuschreiben, dass sie so etwas nicht bräuchten.

    Tja... Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte dabei nicht vergessen. dass er dabei mit drei Fingern auf sich selbst weist.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Amazon ist ja wohl eindeutig einer der besten Anbieter in Sachen Mp3.
    Wer so ein Problem mit diesem kleinen Tool hat, soll doch die guten alten CD's kaufen.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Nein nicht wegen dem Wort, wegen dem Fakt :D Er ist nicht nötig, Ende.

    Wer nicht in der Lage ist auf einen Downlaodbutton zu klicken kriegt auch die Software nicht installiert.

    Möglich aber ich muss auch Keine suchen, derjenige der das Teil verteidigt....
    Vorschreiben? Nein, die Leute aufklären, was sie ja auf den Hilfeseiten eigentlich gut machen. Und es den Leuten freistellen ob sie eine Software benutzen wollen oder nicht. Im Endeffekt geht es bei so einer Software doch nur immer darum den Fuß in die Tür zu kriegen und den Leuten damit nahezulegen nur noch bei Anbieter X einzukaufen. Machen Itunes, Musicload usw ja genauso. Ergo: Eigentlich unnötige Software die dem potentiellem Kunden möglichst nahe ans Unternehmen ziehen soll, der eigentlich propagierte Zweck ist nebensächlich.

    Tja wie gut das ich mich nicht angesprochen fühle, ich hab die (Nicht)Benutzung freigestellt nicht vorgeschrieben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    War ja klar... :rolleyes:

    "Es ist nunmal Fakt: So einen Downloader braucht kein Mensch,"

    Und jetzt ist gut. Du hast wie immer Recht und alle anderen sind doof.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Wenn du einfach beim Komma aufhörst zu lesen und mir somit versuchst in den Mund zu legen das ich was vorschreibe obwohl nach diesem Komma dann kommt das ich genau das nicht tue dann schaut das sehr gezwungen aus und ich finds amüsant.
    Ok ist nicht viel los zur Zeit hier aber muss sowas sein?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Du hast behauptet, dass "kein Mensch" einen solchen Downloader brauchen würde. Einzig und allein darauf beziehe ich meine Einschätzung. Es ändert auch nichts daran, dass du schreibst, dass man einen solchen Downloader optional anbieten könne. Denn warum sollte man etwas anbieten, was niemand braucht?

    Es ist einfach anmaßend von dir, dass du stets zu wissen meinst, was die Bedürfnisse anderer seien. Wobei du es dir ja eigentlich nur einfach machst: Du schließt von dir auf andere. ;)

    Aber wie ich schon schrieb: Lass gut sein. Wir wissen es.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.