1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 14. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Was ist für Amazon.de so schwer daran, die Downloadlinks zu jedem einzelnen Song nach dem Bezahlen anzuzeigen, so wie es gemacht wird, wenn man nur einen einzelnen Song kauft?

    Inwiefern proftieren Schmalbandanschlüße von einem solchen Angebot? Eine MP3-Datei (die letztendlich durch den Downloader heruntergeladen wird) hat eine bestimmte Größe, unabhängig davon, ob man mit 16.000 kbit/s oder 14,4 kbit/s unterwegs ist.

    Und so denkt man bei jedem Anbieter und dann fängt das Ratespiel an, welcher Downloader nun zu welchem Anbieter paßt. Aus meiner Sicht wäre es doch komfortabel, wenn Amazon.de beide Varianten anbieten würde. Da Amazon.de das nicht macht, kaufe ich mir dort auch keine MP3-Alben.

    Um alles, wo Musicload auftaucht, mache ich schon seit Jahren einen großen Bogen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    das wiederum verstehe ich... ;)
     
  3. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Wenn Schmalbanduser es z.B. nicht schaffen alles auf einmal herunterzuladen, haben sie so die komfortable Möglichkeit den Download fortzusetzen. Gleiches gilt natürlich auch für andere Abbruchumstände.

    Wieso musst du da raten? Bei mir startet das Teil automatisch...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Ich musste bis jetzt immer den Downloader nutzen, aber egal.


    Der Vorteil ist ganz einfach.

    Der Downloader startet den Download des betreffenden MP3s sofort wieder, wenn man wieder ins Internet geht, und man kann auch schon einzelne Stücke aus dem Album hören.

    Bei einem ZIP wäre das anders und der Aufwand sich z.B. bei einem großen album 40 Titel selbst zusammenzuklicken ist auch nicht zu verachten.

    Und mit dem Downloader verläuft man auch nicht die Gefahr, die Links zu verlieren und somit nicht mehr herunterladen zu können...
    Also mein Firefox und auch der IE erkennt, den passenden Downloader automatisch.

    Naja, sich aber wegen einen 600 kbyte Programm so aufzuregen... Ich persönlich hätte andere Gründe bei amazon keine mp3s zu kaufen, als so eine pillepalle...

    Da wäre mir die fehlende Möglichkeit die mp3s mehrmals herunterzuladen, wie bei anderen shops, schon eher dafür geeignet.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Bei Amazon muss man nicht denken, sondern einfach klicken. Zumindest bei mir öffnet sich der Downloader automatisch und lädt das Zeug im Hintergrund herunter.

    Das ist auch der Grund, warum er bei den Alben erforderlich ist. Es erspart eben das Einzelgeklicke und kann Downloads wohl auch fortsetzen. Nutzt ja nicht jeder einen Downloadmanager.

    7digital hat das z.B. besser gelöst. Da wird der gesamte Einkauf einfach in eine Zip-Datei gepackt. Und da braucht man dann keinen Downloader o.Ä. Nachteil dort ist eben, dass das Zeug überwiegend WMA ist und man bei einem Abbruch von Vorne anfangen darf.

    Dennoch:
    Von den ganzen Programmen der einzelnen Anbieter ist das von Amazon immernoch am schlanksten. Und ein Bein reißt man sich damit auch nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Es geht mir darum, daß es technisch nicht notwendig ist, ein solches Programm zu verwenden (siehe die Möglichkeit, einzelne MP3-Dateien auch ohne diesen Downloader zu laden). Amazon.de zwingt einen aber dazu, dieses Teil zu installieren, wenn man MP3-Alben kaufen möchte.

    Ich habe auch kein Problem damit, die Lieder von einer Seite mit der Zusammenfassung der Downloadlinks einzeln anzuklicken und somit den Download anzustoßen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Was intern bei Amazon abläuft wissen wir doch alle nicht und die Downloadmöglichkeit eines einzeln gekauften Titel ist da auch kein Garant dafür.

    Es könnte doch durchaus sein, dass mithilfe des Downloaders die Möglichkeit geschaffen wird, dass man angebrochene Dateien weiter runterladen kann, z.B. nach einer abgebrochenen Verbindung. Vielleicht meldet der Downloader ja einen Status zurück und erst dann ist die betreffende Datei für Kunde X nicht mehr downloadbar. Der Einzeldownload ist ja imho auch session gesteuert und wird sicherlich bei einem Verbindungsabbruch Probleme machen.

    Würde man den Kunden damit ärgern wollen, dann würde man ihn doch für jeden Download zum Zwang machen. Somit wird es durchaus einen Grund haben, warum es gerade für Alben diesen Downloader gibt. Z.B. den obigen.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Amazon zwingt Dich aber nicht, die Alben dort zu kaufen. Wenn Dir die Vorgehensweise nicht paßt, dann laß es doch einfach. Wenn ich nicht damit leben kann, bei Mc Doof den Big Mac im Sesambrötchen serviert zu bekommen, gehe ich eben woanders hin...
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Willkommen im Leben...:rolleyes:

    Es gibt eindeutig "wichtigere" Dinge, die anders zu lösen wäre, da ist der Amazon-Downloader wohl nur ein "Tropfen auf dem heißen Stein"...

    Auch der "unkundige DAU" soll bei Amazon problemlos sein Album downloaden können. Das geht nunmal am einfachsten, wenn kein eigener Eingriff (ev. noch mit Wahlmöglichkeit) notwendig ist.

    Du könntest jetzt mal eine Liste angeben, was bei dir so alles installiert ist, und wir werden mit Sicherheit ein paar Programme finden, die "unnötiger" sind als der Amazon-Downloader...;)
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MP3-Amazon.de-Downloader erforderlich?

    Was ist das für eine Art von "Argumentation"?
    Es ist nunmal Fakt: So einen Downloader braucht kein Mensch, wer ihn haben will kann ihn ja gerne benutzen es besteht aber kein vernünftiger Grund ihn vorzuschreiben.
    Und da hilft kein Verweis auf DAUs oder andere unnötige Probleme, es geht gerade um Dieses.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.