1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP2 in MP3 wandeln?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Henning 0, 8. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Danke für den Tipp.:cool: Muss ich mal ausprobieren.
    Gruß Gorcon
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Habe eben mal so eine DVD erstellt. Läuft leider nicht auf meinem DVD Player. Ich bekomme keinen Ton. (habe wav in ac-3 gewandelt.)
    Am PC kann ich sie abspielen. Eine Wandlung in mp2 kommt aus Qualitätsgründen nicht in Frage.
    Werde es es jetzt mal mit wav probieren.

    Gruß Gorcon
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    mmhhh... Du hast keinen Ton bei AC3? Teste doch mal ein Schnippsel einer anderen AC3 Spur von einem Film der bei der läuft z.B. und authore denn dann nochmal - da reicht dann ja ne miniDVD oder Du nutzt einen RW Rohling. Damit könnte man ja einen fehlerhaften AC3 Stream entlarven.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Habe den Fehler eingekreist. Es liegt an der AC-3 Spur.
    Nur warum die nicht läuft habe ich nicht rausbekommen.:eek:
    Ich habe eine CD erst als wav gerippt und dann mit BeSweet in AC-3 gewandelt.
    48khz/448kbit/s hat es auch wie gefordert.[​IMG]
    Irgendwo hat da BeSweet misst gemacht.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    hast du einen AC3-codec installiert ? aber naja...ob AC3 wirklich besser ist als MP2 ? okay, MP2 kann kein mehrkanal, aber ansonsten ???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Es geht darum das ichsie nur am PC abspielen kann und nicht am DVD Player, unddas kann wohl kaum etwas mit einem fehlenden codec zu tun haben. BeSweet bringt den ja schlisslich mit. (zum wandeln)
    ua. deswegen. Der Klang ist auch deutlich besser. (ist schlisslich keine "Bum-bum" Musik.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    also ich höre keinen unterschied zwischen MP2 mit 224kbit/s und AC3 mit 192kbit/s, was ja die jeweiligen standart-bitraten für stereo darstellen. okay, AC3 ist da dann ein bisschen platzsparender aber...pfff. naja, ich seh das halt anders als du, ich brauch keinen sourround-sound. stereo reicht mir völlig. und ich wüsste auch garnicht, wo ich 5 lautsprecher aufstellen sollte. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    ac3 mit 192kbit/s gibts nicht. üblich sind 336kbit/s und 448kbit/s.
    Dann hast Du noch nie AC-3 mit einer guten Anlage gehört. ;)
    Das gehört einnfach dazu.
    Bei Musik CDs gibts natürlich kein 5.1 aber auch Sourround Sound hört sich bei bestimmten Musikgruppen viel besser an da sie auch so produziert wurden. (PinkFloyd Tangerine Dream usw.)

    Gruß Gorcon
     
  9. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    hast Du meinen Hinweis zu AC3fix gelesen? Ist der Header in Ordnung? - zeigt DVDlab denn an, dass es AC3 ist? und wenn ja was wird an gegeben?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    was du mir immer ans bein binden willst. natürlich gibts das. ich hab mehrere DVDs, die AC3 mit dieser bitrate benutzen bei stereo. ein beispiel, was mir gerade einfällt, wären die drei nackte kanone DVDs.

    ich hab auch tangerine dream DVDs und schallplatten, aber die sind nur in stereo und schon das klingt für mich gut.

    ich hab lieber einen guten stereo-verstärker (und den hab ich...ist zwar ein altes gerät, aber gut), als eine sourround-gurke.