1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MP2 in MP3 wandeln?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Henning 0, 8. Februar 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Wunderbar. Wenn ich selber Capture (Homevideos von Hi8) dann immer mit MP2 Ton. Und ich dachte bisher immer ich bin damit auf der sicheren Seite (läuft auf allen) und 100% kompatiebel :-(

    Naja, PCM Capturen und nach AC3 konvertieren ist dann ja auch kein großer Aufwand mehr. AC3 2.0 sollten dann wohl wirklich alle können.

    cu
    usul
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    trotzdem ist es drin. ein DVD-player muss es können. und können auch die meisten. ich hab noch keinen erlebt, der es nicht konnte. jedenfalls bei video, nicht mp2-audiodateien.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Aber es gibt welche. Ich kenne einen Philips Player.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Also watten nu? "Ist"? "Muss" oder "die meisten"?

    Wie gesagt: Ich kenne einige, in Deutschland und für Deutschland angebotene Geräte, die MP2 als Audio-Spur bei Video-DVD nicht unterstützen.

    Gag
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    BeSweet und Lame wandelt MP2 zu MP3


    Reideen
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Traurig, zum Glück bin ich noch auf keinen gestossen. Wie groß ist jedoch einige?

    whitman
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    dann sind die müll ! denn MP2-ton gehört zum DVD-standart hier !
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Ja, schön... [​IMG]

    Nützt halt niemandem was, dass das "Standard" sei, wenn a) es Player gibt, die es nicht unterstützen und b) eigentlich gar keine DVDs im Handel sind, die das brauchen.

    Gag
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Das scheint nicht zu helfen ;) ..vielleicht dies hier ? :rolleyes:
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MP2 in MP3 wandeln?

    Schuld der "einige" Hersteller, was intressiert mich das als Endbenutzer, wenn ich mir einen DVD-Video Player kaufen, muss der dem Standard entsprechen. Wohin solche willkür führen kann, sieht man an den Kopiergeschützen CDs, die keine CDs mehr sind...

    "eigentlich" Es gibt eigentlich kaum DVDs die Winkel benutzen, es gibt kaum DVDs, die DTS benutzen, es gibt kaum DVD, ....
    Lassen wir doch all die Möglichkieten weg. Wenn es doch jemand benutzt Pech gehabt.
    Wohin das führt zeigt das WDR/NDR/MDR Problem oder auch ganz anderes das Problem mit dem ORF mit DVB-Receivern. Einige Receiver halten sich nicht an Standards und verursachen Probleme.....

    BTW: Es gibt sogar DVDs auf denen nur DTS Ton ist. Auch die verstossen gegen den Stadard, aber jedoch steht das groß auf der DVD drauf.

    whitman